FANDOM

Kuzon ist ein Junge aus der Feuernation und ein Feuerbändiger, der mit Avatar Aang vor 100 Jahren befreundet war. Kuzon tritt im Comic Drachen Tage, aus dem Buch Die verlorenen Abenteuer auf. Aang erinnert sich noch ein Jahrhundert später, welchen Spaß sie zusammen hatten.

GeschichteBearbeiten

Kuzon beim Feuerbändigen.png

Kuzon beim Feuerbändigen

Kuzon und Aang konnten bei einem Händler eine Karte erwerben, auf der Drachenhöhlen verzeichnet sind. Gemeinsam machen sich die Freunde auf die Suche, und gelangen schliesslich zu einem Berg und finden dort auch eine Drachenhöhle. Aber einige Leute lenken den Drachen mit fiesen Tricks aus der Höhle, worauf hin die Kollegen der Ablenker sich das Drachenei schnappen. Mit einem Trick gelingt es den beiden Jungen die Leute zu überlisten, und das Ei heil zurück zu bringen.

Zur Zeit des hundertjährigen KriegesBearbeiten

Zu der Zeit des hundertjährigen Krieges ist er bereits verstorben. Aang erwähnt ihn das erste Mal gegenüber Zuko in der Episode "Der Blaue Geist" als einen seiner besten Freunde. Später nimmt Aang seinen Namen an, als er in eine Schule der Feuernation gehen muss.

TriviaBearbeiten

  • Er bezeichnet den Grünen Drachen als "große Hühner Echse"
  • Aang nennt ihn "Feuer-Freund".
  • Kuzon verwendete viele Slang-Begriffe der Feuernation wie zum Beispiel "Feurio", die man laut Zuko nicht mehr verwendet.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki