Fandom

Avatar-Wiki

Kriegsschiffe

1.148Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Das Kernstück der Feuermarine ist das Kriegsschiff. Es handelt sich um mittels Dampf betriebe Eisen- und Stahlschiffe. Kriegschiffe treten in verschiedenen Größen auf, teilen aber die gleichen Charakteristiken.

Aufbau eines Kiegsschiffes der Feuernation Bearbeiten

Der Brückenturm erhebt sich mittschiffs noch über das Deck. Direkt dahinter sind zwei Schornsteine. Das Achterdeck wird vom Triebwerkskomplex dominiert und hat kaum offenen Platz im Vergleich zum Vorderdeck. Dieses erfüllt die gesamte vordere Hälfte des Schiffes und besitzt nahezu gar keine Aufbauten, solange das Schiff nicht kampfbereit ist.

Die Schiffe sind je nach Größe mit einer oder mehreren Trebuchets oder Ballistas bewaffnet, die unter dem Vordeck gelagert werden. Im Kampf werden sie durch klappbare Luken auf das Oberdeck geschoben. Sie sind auf drehbaren Plattformen montiert, um einen möglichst großen Feuerbereich bieten zu können, ohne das Schiff wenden zu müssen.

Der Bug besitzt nahe der Wasserlinie ein Gelenk. Geöffnet, klappen Bugspriet und Bugplatte nach vorne und bilden eine Brücke für angreifende Truppen.

Das Heck kann ebenfalls geöffnet werden, um ein kleines Katamaran-Beiboot zu Wasser zu lassen. Es kann als Rettungsboot, Aufklärungsschiff oder Forschungsboot genutzt werden.

Einsatz der Kriegsschiffe Bearbeiten

Die Kriegsschiffe sind so vielseitig wie kraftvoll. Sie werden in vielen Situationen wirkungsvoll genutzt:

Seeangriff: Der Gelenkbug dient zur schnellen Aussendung der Truppen aus dem Schiffsinneren. Das sie aus Stahl sind und das Schiff mit hoher Geschwindigkeit in die Mauer der einzunehmenden Befestigung rammt, durchbricht dieser Bug den Wall mit Leichtigkeit.

Bombardements: Die Langstreckenwaffen der Kriegsschiffe sind ihre die Hauptbewaffnung. Diese Waffen können einen Regen aus feuriger Zerstörung über ein Ziel schleudern.

Blockade: Eine Flotte aus Kriegsschiffen kann eine effektive Blockade schaffen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki