Fandom

Avatar-Wiki

Koh

1.148Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare30 Teilen

Koh, der auch "Der Gesichtsräuber" genannt wird, ist ein sehr alter Geist, der jedem sein Gesicht nimmt, der ihm Gefühle zeigt. Er ist der Sohn der Mutter der Gesichter, wurde jedoch von ihr getrennt. Um ihr nahe zu sein stielt er daher ihre "Werke". Er lebt in der Geisterwelt in der Nähe eines Sumpfes unter den Wurzeln eines großen Baumes.

Einst versuchte eine Reinkarnation des Avatars, ihn zu töten: Koh hatte Ummi, der großen Liebe des Avatars Kuruk, ihr Gesicht gestohlen. Allerdings zeigt die Gesichtersammlung, dass Koh eindeutig mehr Erfolg hatte.

Avatar Aang kommt auf seiner Suche nach Tui und La zu ihm. Laut Avatar Roku ist Koh der einzige Geist, der alt genug ist, um den Meeres- und den Mondgeist zu kennen. Aang muss sich zwar sehr zusammenreißen, doch er schafft es, keine Gefühle zu zeigen, auch wenn Koh ihn erschrecken will.
283px-Koh.jpg

Koh in der Pilotfolge

450px-Gesichter von Koh.png

Die 8 bekannten Gesichter von Koh, dem Gesichtsräuber

Die Masken von KohBearbeiten

Hier eine Auflistung von Kohs bekannten Gesichtern (von links nach rechts und von oben nach unten):

  1. Eine weibliche "No"-Maske. Noh ist sehr wahrscheinlich der Grund für den Namen Koh, da diese Maske hauptsächlich von Koh benutzt wird und sogar sein tatsächliches Gesicht darstellen könnte.
  2. Das Gesicht eines Blaunasenaffen.
  3. Das Gesicht von Ummi, der Verlobten von Avatar Kuruk.
  4. Ein Gesicht eines bärtigen Mannes, auch basierend auf einer "No"-Maske.
  5. Das Gesicht einer Eule.
  6. Ein blaues "Oni"-Gesicht, vergleichbar mit dem Blauen Geist. Es ist interessant zu wissen, dass Koh dieses Gesicht nur bei extremen Emotionen zeigt, z. B. als er fast Aangs Gesicht gestohlen hätte oder als er erfährt, dass Tui und La in Gefahr sind.
  7. Das Gesicht eines alten Mannes. Auch diese Maske wird im "No"-Theater benutzt.
  8. Das Gesicht eines jungen Mannes, braune Haare und graue Augen. Einige Fans glauben, dieses Gesicht gehört Lu Ten. Der einzige Grund dafür ist die Ähnlichkeit zu Iroh, obwohl das Bild, dass in Geschichten aus Ba Sing Se gezeigt wird, keinerlei Ähnlichkeit aufweist. Es weißt außerdem Ähnlichkeiten mit dem Gesicht Rafas aus 'Die Suche' auf, welches ja auch von Koh geraubt wurde.

Trivia Bearbeiten

  • Koh ist nicht sein Geburtsname.
  • Seine Fähigkeit ist das genaue Gegenteil von der Fähigkeit seiner Mutter - er kann Gesichter nehmen, während sie Gesichter schafft und gibt.

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Koh

  • Koh, der Grund, dass Iroh seinen Sohn verlor ?

    19 Nachrichten
    • Koh stielht Gesichter,nicht das Leben selbst.Wenn Koh sich Lu Ten genappt haben sollte,was unmöglich ist,wäre er noch am Leben und zwar o…
    • Außerdem ist Iroh in die Geisterwelt gereist um seinen Sohn zurück zu holen.Was ihn aber nicht gelang.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki