FANDOM

Kiyi ist die Tochter von Ursa und Ikem und damit die Halbschwester von Zuko und Azula. Sie geht sehr liebevoll mit ihrer Puppe um, die sie ebenfalls Kiyi nannte.

GeschichteBearbeiten

Frühe KindheitBearbeiten

Kiyi wurde als Tochter von Ursa und Ikem geboren, als diese als Noren und Noriko in Hira'a lebten, nachdem sie ihre Gesichter von der Mutter der Gesichter hatten verändern lassen.

Treffen mit Team AvatarBearbeiten

Nachdem Noren das Team Avatar zu sich nach Hause eingeladen hatte, sprach Kiyi mit Zuko und Azula, und fragte die beiden, ob sie ihre Puppe sehen wollten.
Kiyi.png

Kiyi zeigt Zuko ihre Puppe.

Während Azula grob ablehnte, nahm Zuko gern an und Kiyi stand auf, um ihm die Puppe zu zeigen. Sie erklärte den beiden, dass auch die Puppe Kiyi heißt, da sie fand, "es sei so ein guter Name". Nachdem Zuko sagte, die Puppe hätte einen "interessanten" Haarschnitt, erklärte das Mädchen, dass sie eine neue Frisur ausprobieren wollte, um die Puppe hübscher zu machen, aber ein wenig zu viel abgeschnitten hatte. Zuko erinnerte sich, dass Azula das als kleines Mädchen auch immer gemacht hatte. Allerdings stellte Azula klar, dass sie den Puppen nicht die Haare, sondern die Köpfe abgeschnitten hatte, und fragte Kiyi, ob sie es ihr zeigen sollte. Kiyi schrie erschrocken "Nein", und drückte die Puppe an sich. Als Team Avatar die Familie wieder verließ, rannte Kiyi zu Zuko, umarmte ihn und sagte ihm, er solle bald wieder zurückkommen.

Sie traf ihn tatsächlich am nächsten Abend wieder, als er die Familie besuchte und behauptete, dass ihre Mutter Ursa sei. Sie war zunächst verwirrt, doch bevor sie die Situation richtig begreifen konnte, kam Azula ins Haus und griff ihre Mutter an. Ihr Vater brachte Kiyi daraufhin schnell in Sicherheit. Später saßen sie und ihr Vater zusammen am Lagerfeuer und bereiteten das Essen zu, während sich ihre Mutter, die ihr altes Gesicht und ihre Erinnerungen wiedererlangt hatte, mit Zuko über ihre Vergangenheit unterhielt.

FamilieBearbeiten

Zosin

Roku

Ta Min

Azulon

Ilah

Rina

Jinzuk

Iroh

Ozai

Ursa

Ikem

Lu Ten

Unbekannt

Zuko

Azula

Kiyi

Izumi

Iroh

Izumis Tochter[1]

  1. DVD-Kommentar zu The Coronation

AuftritteBearbeiten

ComicsBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki