FANDOM

"Kein Zutritt für Bändiger" ist ein Kurzcomic, der in der Comicsammlung "Die verlorenen Abenteuer" zu finden ist. Er spielt zwischen den Ereignissen in Buch 3: Feuer.

ZusammenfassungBearbeiten

Sokka fühlt sich sehr von den Bändigern in der Gruppe vernachlässigt, deshalb gründet er einen Club, in den nur Nichtbändiger hinein dürfen. Aang jedoch möchte unbedingt in diesen Club und versucht Sokka zu überreden, ihn doch hinein zu lassen.

HandlungBearbeiten

Aang, Katara, Zuko, Toph und Haru wollen den Westlichen Lufttempel für eine Weile verlassen, da sie ihre Bändigungsfähigkeiten trainieren und verbessern wollen. Zuko erklärt den Nichtbändigern Sokka, Duke und Teo, dass sie nicht mitkommen können, da das Training ziemlich gefährlich werden kann und sie im Kreuzfeuer verletzt werden könnten. Sarkastisch stimmt Sokka dem zu, doch als die Bändiger abreisen, hat er eine Idee.

Am Abend kehren die Bändiger zurück und bemerken ein großes Zelt im Tempel. Dort taucht Sokka auf und lässt Momo hinein. Als Aang jedoch auch in das Zelt wollte, weist ihn Sokka ab und sagt, dass der Zutritt nur Nichtbändigern gestattet ist. Enttäuscht kehrt Aang zurück. Katara legt ihm den Arm um die Schulter. Sie meint, dass Aang sich nicht ärgern lassen solle und Sokka sich bald langweilen und zu ihnen kommen würde.

Als die Bändiger am Lagerfeuer sitzen, taucht plötzlich ein fliegendes Spielzeug auf. Aang fängt es fast, jedoch ist Duke schneller und kehrt in das Zelt zurück. Danach will Aang unbedingt in das Zelt gelangen, doch die anderen finden diese Idee eher albern.

Am nächsten Morgen fleht Aang Sokka an, ihn in den Club zu lassen. Sokka erlaubt es ihm ausnahmsweise. Doch als Aang in das Zelt eintritt, sieht er dort alle anderen Bändiger. Toph ist dort, weil man ihr dort die Füße massiert, Katara weil sie die Hüte hübsch findet und Zuko weil sie im Club ein Pai-Sho-Turnier spielen. Aang freut sich, dass er als Bändiger ebenfalls in den Club eintreten kann, doch vorher muss er einen Schwur leisten, der heißt:

Ich schwöre Loyalität zu meinen bändigerlosen Brüdern und stimme zu, dass kein Bändiger je der Macht des edlen Bumerangs gleichzustellen ist. Ein Team mit Hüten, Snacks und Ausflügen für alle.

Nachdem alle Bändiger diesen Schwur geleistet haben, werden sie in den Club aufgenommen.