Fandom

Avatar-Wiki

Kanna

1.148Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare16 Teilen

Kanna, die von ihren Enkelkindern "Gran Gran" genannt wurde, war Kataras und Sokkas fürsorgliche Großmutter väterlicherseits. Sie war eine Nichtbändigerin und die älteste Bewohnerin vom Südlichen Wasserstamm. Obwohl Kanna gegenüber Aang anfangs recht misstrauisch gegenüber war, gewann sie wieder etwas Hoffnung zurück, als offenbart wurde, dass er der Avatar ist.

GeschichteBearbeiten

Kanna wurde bei ihrer Familie im Nördlichen Wasserstamm geboren, und als sie im heiratsfähigem Alter von 16 Jahren war, wurde ihr angeordnet, Pakku, einen jungen Wasserbändiger, zu heiraten. Nach der Stammes Tradition schnitzte Pakku eine Halskette für ihre Verlobung. Obwohl er sie liebte und dachte, die Ehe würde erfolgreich werden, hegte sie eine starke Abneigung für die Sitten des Nördlichen Wasserstamms. Kanna war schließlich sehr verzweifelt und suchte einen Ausweg aus der Ehe. Irgendwann vor ihrer Hochzeit, floh sie aus ihrer Heimat und reiste zum Südlichen Wasserstamm, wo sie sich mit einem unbekannten Mann vermählte. Obwohl sie ohne vorherige Ankündigung ihre Familie verlassen hat, nahm sie ihre Halskette dennoch mit.

Diese Kette reichte sie später an Kya weiter, ihrer Schwiegertochter und Ehefrau ihres Sohnes Hakoda. Nach ihrem Tod ging die Kette zu Katara über. Die Kette war auch einer der Gründe weshalb die Bewohner des nördlichen Wasserstamms insbesondere Meister Pakku die Ähnlichkeit zwischen Katara und ihrer Großmutter erkannten und damit dann auch die Verwandschaftbeziehungen aufdeckten als sie mit Aang und Sokka dorthin reisten, um das Wasserbändigen zu meistern. Katara trägt diese Kette noch bis zum heutigen Tag.

Young Kanna and villagers.png

Die Junge Kanna muss mitansehen, wie Hama eine Gefangene der Feuernation wird.

Kanna war, während sie noch eine junge Frau war, sehr gut mit Hama, einer Wasserbändigerin vom Südlichen Wasserstamm, befreundet. Zusammen erlebten sie die ersten Überfälle der Feuernation auf ihren Stamm. Obowhl Hama und ihre Wasserbändigerkollegen mit aller Kraft gegen die Feinde kämpften, wurden sie schließlich besiegt und alle Wasserbändiger gefangen genommen. Als sie auf das Schiff der Feuernation gebracht wurde, war das letzte, was Hama sah, Kannas Gesicht bevor sie weggesperrt wurde.

Nun leben GranGran, Katara, Sokka und ein paar andere Bewohner am Südlichen Wasserstamm. Katara half ihrer Großmutter schon bei einigen Menschen- und Tiergeburten. Als Katara und Sokka den Avatar entdeckten, warnte GranGran Katara davor, ihre ganze Hoffnung in Aang zu setzen. Als Aang am Südlichen Wasserstamm von Feuerbändigern gefangen genommen wurde, gingen Katara und Sokka heimlich los, um ihn zu suchen. Das bemerkte GranGran aber und erlaubte ihnen trotzdem, den Avatar zu suchen und mit ihm durch die Welt zu reisen.

Am Ende der Serie kehrten Pakku und ein paar Bewohner des Nördlichen Wasserstamm zum Südlichen Wasserstamm zurück, und schlussendlich heirateten die zwei doch noch.

FamilieBearbeiten

Kanna

Pakku

Hakoda

Kya

Sokka

Katara

Aang

Bumi II

Kya II

Tenzin

Pema

Jinora

Ikki

Meelo

Rohan

TriviaBearbeiten

Auftritt Bearbeiten

Avatar – Der Herr der Elemente Bearbeiten

Buch I – Wasser (水) Bearbeiten

Buch III – Feuer (火) Bearbeiten

ComictrilogienBearbeiten

Die Legende von Aang (Realfilm) Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki