FANDOM

June ist eine sehr attraktive, jedoch auch extrem kaltherzige Kopfgeldjägerin aus dem Erdkönigreich. Schon seit ihrer Kindheit ist sie mit ihrem Vater, der ebenfalls Kopfgeldjäger war, herumgezogen. Von ihm erhielt sie auch Nyla, ein seltenes Tier, eine Mischung aus Ameisenbär, Maulwurf und Wolf, dass durch seinen feinen Geruchssinn jede Beute aufspüren kann und dessen peitschenartige Zunge ein lähmendes Gift enthält.

June verfügt über große körperliche Kräfte, da sie zum Beispiel sehr muskulöse Männer mit Leichtigkeit im Armdrücken besiegen kann. Sie setzt jedoch im Kampf und zur Bändigung ihres Tieres eine Peitsche ein.

Sie wird von Prinz Zuko und General Iroh angeheuert, um Avatar Aang und seine Freunde zu finden. Dies gelingt ihr auch, jedoch unterliegt sie im Kampf, da sie von der Zunge ihres durch Parfumdämpfe verwirrten Reittieres getroffen wird.

June.jpg

June und Nyla

Später sucht Zuko sie erneut auf, um mit ihrer Hilfe Aang wiederzufinden, doch der befindet sich zu diesem Zeitpunkt auf dem Rücken einer Löwenschildkröte mitten im Meer. Daher kann Junes Tier ihn nicht aufspüren. Folglich ist er wie vom Erdboden verschluckt.

TriviaBearbeiten

  • Sie wurde nach dem Vorbild Lisa Yangs (Mitwirkende bei Avatar) entworfen. Der Shirshu Nyla trägt außerdem den Namen ihres Hundes.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki