FANDOM

Jet, der Rebell ist das zehnte Kapitel des ersten Buches der Serie Avatar – Der Herr der Elemente.

Inhalt Bearbeiten

Zusammenfassung Bearbeiten

Auf ihrer Reise zum Nordpol werden Aang und seine Freunde von Soldaten der Feuernation angegriffen. Unerwartet kommt ihnen eine Gruppe junger Männer unter dem Kommando ihres charismatischen Anführers Jet zu Hilfe - es sind Rebellen, die sich der Ausbreitung der Feuernation widersetzen.

Handlung Bearbeiten

Er kämpft mit seinen Freiheitskämpfern gegen die Feuernation, da sie ihnen und ihren Familien schreckliche Dinge angetan haben. Durch diese Wut, hat es Jet auf die gesamte Feuernation abgesehen, egal ob andere unschuldige Menschen verletzt werden, oder nicht. Jet hat jedoch vor, einen Staudamm zu zerstören, der mit seiner Menge Wasser die Feuernation in die Flucht schlagen soll. Aber dadurch wird auch ein ganzes Dorf überflutet, was Sokka noch erfährt, aber Aang und Katara ihm nicht glauben wollen. Als Sokka und ein alter, von Jet überfallender Mann der Feuernation, das Dorf warnten, konnten die Dorfbewohner noch rechtzeitig vor den reisenden Wassermassen gerettet werden. Danach verließen Avatar Aang, Katara und Sokka die Freiheitskämpfer und auch Jet, um zum Nordpol weiter zu reisen.

Links Bearbeiten

EPISODEN DER ERSTEN STAFFEL

1. "Der Junge im Eisberg"
2. "Der Avatar kehrt zurück"
3. "Der südliche Lufttempel"
4. "Die Kriegerinnen von Kyoshi"
5. "Der König von Omaschu"
6. "In Gefangenschaft!"
7. "Die Geister-Welt (Wintersonnenwende, Teil 1)"

8. "Avatar Roku (Wintersonnenwende, Teil 2)"
9. "Die Schriftrolle"
10. "Jet, der Rebell"
11. "Grabenkämpfe"
12. "Der Sturm"
13. "Der blaue Geist"
14. "Die Wahrsagerin"

15. "Bato vom Wasserstamm"
16. "Die Macht des Feuers"
17. "Luftakrobaten"
18. "Der Meister der Wasserbändiger"
19. "Die Belagerung des Nordens, Teil 1"
20. "Die Belagerung des Nordens, Teil 2"

Protokoll: Jet, der Rebell