FANDOM

Jaya war ein Freund von Wan und war einer der ersten Feuerbändiger in der Welt von Avatar. Zusammen mit anderen verarmten Einwohnern aus seiner Stadt begab sich Jaya in die Wildnis, um ein neues Leben zu beginnen und der Tyrannei der Familie Chou zu entfliehen.

Geschichte Bearbeiten

Jaya lebte gemeinsam mit Wan und Yao in einem Baumhaus am Rande der Stadt auf einer Löwenschildkröte, die den Menschen die Fähigkeit gab, Feuer zu bändigen. Nachdem Wan die Fähigkeit des Feuerbändigens von der Löwenschildkröte stahl, auf der er lebte, machte Jaya Wan klar, dass es illegal war, Feuer von der Löwenschildkröte zu nehmen.

Fire

Jaya erschreckt, als Wan seine Fähigkeiten als Feuerbändiger zeigt.

Nachdem er erfahren hatte, dass Wan in der Geisterwelt überlebte, beschloss er mit ein paar anderen Dorfbewohnern ebenfalls in die Geisterwildnis zu ziehen.

Nach einiger Zeit traf er Wan wieder, als dieser mit Raava auf Reisen war. Jaya selbst, brannte mit den anderem Dorfbewohnern gerade einen Wald nieder und war davon überzeugt, dass Geister böse sein. Kurz darauf starb er dann bei einem Kampf gegen ein paar Geister, welchen Wan nicht verhindern konnte.