FANDOM

Izumis Tochter ist die Prinzessin der Feuernation, die Schwester von General Iroh und die Enkelin von Lord Zuko. Izumis Tochter tauchte nie in der Serie auf, jedoch gaben die Macher von "Die Legende von Korra" in einem Kommentar zu "Die Krönung" bekannt, dass Feuerlord Izumi eine Tochter hat, welche in Buch IV – Gleichgewicht auftreten hätte sollen. Leider blieb keine Zeit um sie in die Sendung einzubauen, weshalb sie nie zu sehen war. Es war außerdem geplant, dass sie im Laufe von Buch IV – Gleichgewicht mit Mako zusammenkommt.

AussehenBearbeiten

Über ihr Aussehen ist nichts bekannt, da sie nie in der Serie zu sehen ist. Vermutlich hat sie schwarze Haare und goldene Augen, da sowohl ihre Mutter, als auch ihr Bruder schwarze Haare und goldene Augen haben. Außerdem ist dies typisch für Bewohner der Feuernation.

StammbaumBearbeiten

Zosins Großvater

Zosins Vater

Zosin

Roku

Ta Min

Azulon

Ilah

Rina

Jinzuk

Iroh

Ozai

Ursa

Ikem

Lu Ten

Unbekannt

Zuko

Azula

Kiyi

Izumi

Iroh

Izumis Tochter[1]

  1. DVD-Kommentar zu Die Krönung

TriviaBearbeiten

  • Da sie mit Mako zusammenkommen sollte, ist sie wohl fast 18 Jahre jünger, als ihr Bruder Iroh II.
  • Da sie in Buch IV – Gleichgewicht auftreten sollte, ist anzunehmen, dass sie mit Team Avatar gegen Kuvira gekämpft hätte.
  • Es ist unbekannt, ob sie eine Feuerbändigerin ist oder nicht.
  • Zwischen den Fans von LOK gibt es mehrere Diskussionen über ihren Namen. Beliebte Vorschläge sind Honora (englisch; Honor = Ehre), Zarah oder Ursa bzw. Urza, nach Zukos Mutter. Das 's' wird hierbei gerne durch ein 'z' ersetzt, da viele Mitglieder der königlichen Familie der Feuernation ein 'z' im Namen tragen (Zosin, Azulon, Ozai, Zuko, Azula, Izumi)
  • Izumis Tochter ist durch die Bestätigung der Macher Canon, auch wenn sie in der Serie nie zu sehen war.
  • Sollte Iroh II auf den Thron verzichten, wäre sie der nächste Feuerlord und somit auch der zweite bekannte weibliche Feuerlord.