FANDOM

Izumi ist als Feuerlord die Herrscherin der Feuernation. Sie ist in dieser Position ihrem Vater Zuko nachgefolgt, der sich zurückgezogen hat und ihr den Thron überließ. Sie ist außerdem die Mutter von Iroh II. und einer Tochter, deren Name aber unbekannt ist. Ihr Charakter lebt in der Zeit nach dem Hundertjährigem Krieg.

GeschichteBearbeiten

Über Izumis Leben ist nur sehr wenig bekannt, so ist bislang nicht einmal die Identität ihrer Mutter bestätigt. Obwohl sie bereits in der ersten Folge von Die Legende von Korra erwähnt wurde, tritt sie erst im vierten Buch der Serie auf und ihr Name wird in der Episode "Jenseits der Geisterwelt" erstmals genannt.

Die Kuvira-KriseBearbeiten

Nachdem die Taten von Hou-Ting und dem roten Lotus das Erdkönigreich in Chaos und Anarchie gestürzt haben, interveniert Izumi gemeinsam mit den anderen Nationenanführern und sie beauftragen Kuvira mit der Befriedung des Königreichs. Bei der Krönung Prinz Wus ist Feuerlord Izumi gemeinsam mit Zuko als Gast anwesend. In der neunten Episode spricht sie darüber, dass sie keinen unnötigen Krieg gegen Kuvira eingehen wird, da das schon zu oft der Fall in der Geschichte der Feuernation gewesen sei. Jedoch würde sie bei der Verteidigung der Vereinten Republik helfen, falls Kuvira den Staat angreift.

Charakter Bearbeiten

Izumi ist eine ruhige und geduldige Frau. Sie nimmt die Bedrohung, die Kuvira darstellt, ernst, will aber nicht mit ihrer Nation an einem Krieg teilnehmen, da es davon zuviel in der Geschichte gegeben hat.

FamilieBearbeiten

Zosins Großvater

Zosins Vater

Zosin

Roku

Ta Min

Azulon

Ilah

Rina

Jinzuk

Iroh

Ozai

Ursa

Ikem

Lu Ten

Unbekannt

Zuko

Azula

Kiyi

Izumi

Iroh

Izumis Tochter[1]

  1. DVD-Kommentar zu Die Krönung

Auftritt Bearbeiten

Die Legende von Korra Bearbeiten

Buch IV – Gleichgewicht (平衡) Bearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Da Azula eigentlich nicht gekrönt wurde, ist Izumi der erste bekannte weibliche Feuerlord.
  • Izumi hat neben Iroh außerdem noch eine Tochter, die allerdings nicht in der Serie erwähnt wurde, sondern nur aus der Bestätigung der beiden Machern von Avatar entnommen wurde.
  • Der Name 'Izumi' kommt aus dem Japanischen und bedeutet "Quelle", "Springbrunnen" oder "Wasser".
  • Laut Iroh II war sie Aang und dem Südlichen Wasserstamm immer sehr verbunden. Genauso wie ihr Vater.
  • Izumi sollte in Buch IV eigentlich eine größere Rolle haben, aber die Macher wollten nicht von der eigentlichen Geschichte ablenken (aus dem selben Grund war auch ihre Tochter nicht zu sehen).
Vorangegangen von
Azula
Erbin zum Feuerlord
Unbekannt - 167 NZK
Nachgefolgt von
Unbekannt

Vorangegangen von
Zuko
Feuerlord
167 NZK
Nachgefolgt von
Tätig

ALLE FEUERLORDS

"Zosins Großvater" • "Zosins Vater" • "Feuerlord Zosin" • "Feuerlord Azulon" •
"Feuerlord Ozai" • "Azula" (nicht gekrönt) • "Zuko" • "Izumi"

Siehe auch: Avatar | Feuerlord | Lufttempel

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Izumi

  • ZUKO MIT WEM ?

    4 Nachrichten
    • Das weiß man noch nicht. Die Produzenten hüllen ein großes Geheimnis darum. Es ist aber recht wahrscheinlich, dass es Mai ist. Wir müs…
    • In den comics nach den 100jährigen krieg hat Mai Zuko verlassen und hatte einen neuen freund, mit den hat sie sich allerdings auch getrennt a…
  • Mai Izumis Mutter?

    7 Nachrichten
    • Ich glaube, dass Mai Izumis Mutter ist. In den Comics haben sie und Zuko sich zwar getrennt, aber sie könnten ja danach wieder zusammengekommen sein.
    • Außerdem bedeutet Izumi auf japanisch "Springbrunnen" und das erste woran ich da denken muss ist das:…