FANDOM

Huu ist ein Wasser- und Pflanzenbändiger vom Nebligem Sumpf. Er ist das erste Mal in der Folge "Der Sumpf ruft" zu sehen. Er ist wahrscheinlich der weiseste Bewohner des Sumpfes und sieht sich als ein Beschützer; deshalb bekämpft er Leute, die seine Heimat schaden wollen. Er hat ein Wesen aus Algen, durch Wasser- und Pflanzenbändigen, zum Schutze des Sumpfes geschaffen, um den Sump vor Menschen, die dem Sumpf schaden wollen, zu vertreiben.

Geschichte Bearbeiten

Als ein Tornado Aang, Katara und Sokka in den Sumpf schleuderte, wurde das Team getrennt. Huu, der noch nicht wusste, dass Aang der Avatar war, griff das Team mit seinem Seetangrüstung an, weil Sokka den Sumpf Schaden zufügte. Team Avatar gelang es, das Wesen zu besiegen, sodass Huu zum Vorschein kam. Als er herausfand, dass Aang der Avatar war, entschuldigt er sich für den Angriff und läd das Team zum Bayanmangrovenbaum, der Mitte des Sumpfes und erklärt ihnen, dass der Sumpf ein sehr mystischer Ort sei und dass alles miteinander verbunden sei. Durch diese Erklärung gelang es Aang, Appa und Momo zu finden.

Mitwirken bei der Invasion Bearbeiten

250px-Swamp monster grabs a tank

Hue greift ein Fahrzeug der Feuernation an

Bei der Invasion der Feuernation zeigt Huu sich erneut mit seinen fantastischen Kräften. Auch hier setzt er seine besonderen Fähikeiten an, das gewaltige "Monster" zu erschaffen, und kann so zahlreiche Panzer der Feuernation ausschalten. Dabei wird er in seiner Seetangrüstung in die Luft gesprengt, überlebt aber.

Krönung von Zuko Bearbeiten

Nach dem Krieg sind er und seine Freunde vom Sumpf auf dem Krönungsplatz der Feuernation anwesend, wo er die Krönung von Feuerlord Zuko mitverfolgt.

Fähigkeiten Bearbeiten

Huu war ein Meister des Wasserbändigens, der sich auf das Pflanzenbändigen spezialisiert hat. Durch diese Fähigkeit ist es ihm möglich, viele Ranken und Pflanzen im Sumpf zu bändigen. Er meisterte die Technik, die Ranken um sich herum zu seinem Körper zu bändigen und sich so wie ein großes Ungeheuer aussehen zu lassen.

Während der Invasion war diese Seetangrüstung sogar stark genug, Feuerstöße abzuwehren und Panzer zu zerstören. Allerdings kann diese Technik nicht gegen eine Explosion von Innen bestehen.

Auftritte Bearbeiten

Avatar - Der Herr der Elemente Bearbeiten

Buch 2 - Erde (土) Bearbeiten

Buch 3 - Feuer (火) Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Huu ist der festen Überzeugung, dass alle lebenden Wesen miteinander verbunden sind. Außerdem ist er mit Due und Tho aus seinem Stamm befreundet und hält den Tod, Hosen und die Zeit für eine reine Illusion.