Fandom

Avatar-Wiki

Heißluftballon

1.148Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Heißluftballon der Feuernation.png

Heißluftballon der Feuernation

Die Heißluftballons sind die ersten maschinellen Mittel der  Avatarwelt, mit denen man in die Luft steigen kann.

GeschichteBearbeiten

Ein experimentelles Gefährt, welches der Mechaniker für die Feuernation entwickelte. Es ist eine einfache Version eines Heißluftballons. Der Mechaniker hatte Schwierigkeiten, eine wirksame Kontrolle für den Ballon zu entwerfen, aber mit Sokkas Hilfe, wurde der Ballon fertiggestellt. Der Schlüssel war, eine kleine Öffnung in die obere Seite des Ballons zu schneiden, die mit einer Klappe verschlossen werden konnte. Mit einer Schnur verbunden, kann der Pilot nun die Luft im Ballon ablassen und dadurch die Flughöhe kontrollieren.

Als der nördliche Lufttempel von der Feuernation angegriffen wurde, benutzten die Bewohner des Tempels diesen Ballon als Geheimwaffe gegen ihre Angreiffer. Da das Emblem der Feuernation auf dem Ballon abgedruckt war, dachten die Feuersoldaten, dass der Ballon auf ihrer Seite kämpfte, wurden aber dann besiegt. Der Ballon stürtzte nach vollendeter Tat in die Tiefe, währen die Passagiere von Aang geretten wurden. Später fand die Feuernation den halb zerstörten Ballon, und nutzte die Erfindung für sich.

An der Invasion wurden dann die Verbündeten vom Team Avatar überrascht, dass die Ballone plötzlich auf der feindlichen Seite standen. Nach der gescheiterten Invasion folgte Zuko den Kindern, die vom Schlachtfeld flohen, zum westlichen Lufttempel. Später wird der selbe Ballon von Zuko und Sokka benutzt,
Heisslustballon im E.Style.png

Ein Heissluftballon des Erdkönigreiches

um zum "Brodelnden Fels", einem Gefängniss, in dem vermutlich Hakoda gefangen wurde, zu fliegen. Sokka stösst den Ballon aber in das Wasser, damit niemand eine Spur von den beiden hatte.

Nach dem hunderjährigen Krieg, scheint auch das Erdkönigreich diese Erfindung zu nutzen. Erdkönig Kuei nutzt den Ballon, um bequem nach Yu Dao fliegen zu können, wo die Bewegung zur Wiederherstellung der Harmonie ausser Kontrolle geraten ist.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki