Fandom

Avatar-Wiki

Höhle der Verliebten

1.148Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Dieser Artikel behandelt den Ort. Für die gleichnamige Folge, siehe "Die Höhle der Verliebten".

Die Höhle der Verliebten ist ein komplexes Tunnelsystem nahe der Stadt Omashu, das sich durch einen Teil des Kolaugebirges erstreckt. Sie hat als sagenhafte Geburtsstätte des Erdbändigens Berühmtheit erlangt und wird von Barden in ihren Liedern besungen. Als Aang und seine Freunde die Berge nicht überqueren können, da sie von den Truppen der Feuernation kontrolliert werden, sind sie gezwungen, das Tunnelsystem zu betreten.

EntstehungBearbeiten

Der Legende nach wurde die Höhle von Oma und Shu geschaffen, die sich verliebten, obwohl sie aus zwei verfeindeten Dörfern stammten. Man sagt, sie seien die ersten Erdbändiger gewesen und hätten den Durchgang erschaffen, um sich heimlich treffen zu können.

BeschreibungBearbeiten

Bei dem Tunnelsstem handelt es sich um ein riesiges, unterirdisches Labyrinth, in dem gefährliche Tiere wie Wolfsfledermäuse und Dachsmaulwürfe beheimatet sind. Es ist unmöglich, sich mittels einer Karte im Labyrinth zu orientieren, da die Tunnel regelmäßig von den Dachsmaulwürfen verändert werden.
Grab der Verliebten.png

Das Grab der Verliebten liegt im Zentrum des Labyrinths.

Stattdessen muss man "auf die Liebe vertrauen" und sämtliche Fackeln oder andere Lichtquellen löschen. Dann nämlich weisen leuchtende Kristalle an der Höhlendecke den Weg zum Ausgang.

Im Herz des Labyrinths liegt das Grab der Verliebten, in dem Oma und Shu Seite an Seite in zwei massiven Steinsarkophagen ruhen sollen. Die Wände des Grabes sind mit Gravuren versehen, die ihre Geschichte erzählen.

Die Höhle ist nicht mehr passierbar, da die Feuernation bei dem Versuch, den Avatar in der Höhle einzusperren, den nördlichen Eingang sprengte und der Haupteingang später einstürzte.

TriviaBearbeiten

Höhle der Verliebten Inschrift.png

Der Name der Höhle als Inschrift über dem Eingang

  • Der chinesische Name der Höhle lautet "情人洞", was sich wörtlich zu "Höhle der Verliebten" übersetzen lässt. Dieser Name ist über beiden Eingängen eingraviert.
  • Die Schrift auf dem Relief der zwei Liebenden lautet "愛在黑暗X光明", was soviel bedeutet wie "Die Liebe scheint am Hellsten in der Dunkelheit".

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki