FANDOM

Quote2.png Um der Welt Gleichgewicht zu bringen, musst du erst einmal dir selbst Gleichgewicht bringen. Quote1.png
— Guru Pathik

Guru Pathik lebte zur Zeit Aangs am Östlichen Lufttempel, da er vor langer Zeit eine Vision hatte, in der er Aang hilft, den Avatar-Zustand zu kontrollieren, indem er ihm hilft seine Chakren zu öffnen. Appa flog in der Folge Armer Appa zum Östlichen Lufttempel, als er einen Ort suchte, wo er sich ausruhen kann. Durch ihn lässt Guru Pathik Avatar Aang eine Nachricht zukommen, die jedoch erstmal von Long Feng abgefangen wurde. Als dieser festgenommen wurde, erhielt Aang endlich die Nachricht und so reiste er zu Guru Pathik (Der Guru).

Das Öffnen der Chakren ist ein intensiver Prozess.

Mehr dazu sieheChakren

PersönlichkeitBearbeiten

Pahtik war ein sehr weiser, freundlicher und intelligenter Mensch. Er hatte Humor und kannte sich gut mit Avataren und dem Avatar-Zustand aus. Deshalb konnte er Aang auch zeigen, wie er seine Chakren öffnen muss.

Er konnte gut mit Tieren und Menschen umgehen und war immer hilfsbereit. Zum Beispiel half er Appa,sich zu beruhigen und seine Ängste verschwinden zu lassen. Außerdem gab er ihm Futter, damit dieser bei Kräften bleibt. Er erkannte sofort die Leiden eines Tieres oder eines Menschen, seine Zweifel oder Ängste und versuchte sie zu lindern. Außerdem zeigte er Appa, durch seine Verbindung zu Aang, wo selbiger sich befand.

TriviaBearbeiten

  • In der Folge Durch den Wind erscheint Guru Pathik für kurze Zeit als Tagtraum und singt über Chakren.
  • Guru Pathik war ein Freund von Mönch Gyatso.
  • Guru Pathik ist die einzige Person aus Avatar mit wirklich dunkler Haut.
    Guru Pathik.jpg

    Guru Pathik mit Tieren

AuftrittBearbeiten

Avatar - Der Herr der ElementeBearbeiten

Buch II - Erde (土)Bearbeiten

Buch III - Feuer (火)Bearbeiten

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Guru Pathik

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki