FANDOM

Quote2 Um der Welt Gleichgewicht zu bringen, musst du erst einmal dir selbst Gleichgewicht bringen. Quote1
— Guru Pathik

Guru Pathik lebte zur Zeit Aangs am Östlichen Lufttempel, da er vor langer Zeit eine Vision hatte, in der er Aang hilft, den Avatar-Zustand zu kontrollieren, indem er ihm zeigt, wie er seine Chakren öffnen kann.

Geschichte Bearbeiten

Appa flog in der Folge Armer Appa zum Östlichen Lufttempel, als er einen Ort suchte, wo er sich ausruhen konnte. Durch ihn ließ Guru Pathik Avatar Aang eine Nachricht zukommen, die jedoch erstmal von Long Feng abgefangen wurde. Als dieser festgenommen wurde, erhielt Aang endlich die Nachricht und so reiste er zu Guru Pathik (Der Guru), um von ihm zu lernen den Avatar Zustand kontrollieren zu können, wozu er es schaffen musste, seine Chakren öffnen zu können.

Das Öffnen der Chakren ist ein intensiver Prozess.

Mehr dazu sieheChakren

PersönlichkeitBearbeiten

Pathik war ein sehr weiser, freundlicher und intelligenter Mensch, außerdem war er ein persönlicher Freund von Mönch Gyatso. Er hatte Humor und kannte sich gut mit Avataren und dem Avatar-Zustand aus. Deshalb konnte er Aang auch zeigen, wie er seine Chakren öffnen muss.

Er konnte gut mit Tieren und Menschen umgehen und war immer hilfsbereit. Zum Beispiel half er Appa, sich zu beruhigen und seine Ängste verschwinden zu lassen. Außerdem gab er ihm Futter, damit dieser bei Kräften bleibt. Er erkannte sofort die Leiden eines Tieres oder eines Menschen, seine Zweifel oder Ängste und versuchte sie zu lindern. Außerdem zeigte er Appa, durch seine Verbindung zu Aang, wo selbiger sich befand.

TriviaBearbeiten

  • In der Folge Durch den Wind erscheint Guru Pathik für kurze Zeit als Tagtraum und singt über Chakren und sagt, dass Chakra Kekse gut schmecken.
  • Guru Pathik war ein Freund von Mönch Gyatso.
  • Guru Pathik ist die einzige Person aus Avatar mit dunkler Haut.
    Guru Pathik

    Guru Pathik mit Tieren

AuftritteBearbeiten

Avatar - Der Herr der ElementeBearbeiten

Buch II - Erde (土)Bearbeiten

Buch III - Feuer (火)Bearbeiten

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Guru Pathik