FANDOM

Gun war einst der engste Berater von Erdkönigin Hou-Ting und einer der prominentesten Bewohner des Erdkönigreichs nach dem Fall der Monarchie. Als er noch der engste Berater von Hou-Ting war, hat er Besucher des Palastes beaufsichtigt und sie über die vielen Regeln aufgeklärt, die gelten, wenn man die Königin trifft, die er persönlich sehr gefürchtet hat. Nach dem Tod der Erdkönigin entkamen er und ein paar andere Treugesinnte der Anarchie und haben Prinz Wu als nächsten Erdkönig gekrönt.

Geschichte Bearbeiten

Gun hat das Team Avatar begrüßt, als es zum Oberen Ring von Ba Sing Se gekommen sind, weil sie die Hilfe der Erdkönigin brauchten, um neue Luftbändiger ausfindig zu machen. Er hat Bolin gleich darauf hingewiesen, Naga, Pabu und Oogi von der Erdkönigin fernzuhalten, da sie gegen alle Tiere allergisch ist. Er bringt das Team zu ihrem Quartier und klärt es gleichzeitig über die vielen Regeln der Erdkönigin auf.

Nachdem die Gruppe das Haus erreicht hat, erinnert Gun sie nochmal, alle Tiere aus der Sicht der Erdkönigin zu lassen. Am Palast hat er die Ankunft von Avatar Korra bekannt gegeben und beim Gespräch zwischen Hou-Ting und Korra zugehört. Später versucht er Korra aus dem Palast zu treiben, weil Hou-Ting das Gespräch für beendet erklärt hat, wird jedoch von Korra beiseite geschoben.

Gun hat außerdem Korra wieder zum Palast eskortiert, als Korra die Steuersendung sicher zur Erdkönigin gebracht hat und hat danach wieder versucht, sie aus dem Palast zu führen, weil Hou-Ting wollte, dass der Avatar die Stadt verlässt.

(folgt)

Persönlichkeit Bearbeiten

Als ein loyaler Arbeiter von Hou-Ting ist Gun komplett gehorsam und stellt sicher, dass sich alle Besucher an die Regeln halten. Auch nach dem Tod der Erdkönigin bleibt er ihr gegenüber immer loyal.

Auftritte Bearbeiten

Die Legende von Korra Bearbeiten

Buch III - Veränderung

Buch IV - Gleichgewicht

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki