FANDOM

Gow ist ein Soldat des Erdkönigreiches, der mit Hammern kämpft, die gut zum Erdbändigen geeignet sind. Allerdings kämpft er nicht im Krieg, sondern beraubt nur die armen Einwohner des Dorfes im Erdkönigreich. In der Folge: Zukos Erinnerungen kämpft er gegen Prinz Zuko und unterliegt diesem schließlich, als Zuko Feuer bändigt.

GeschichteBearbeiten

Als Zuko allein durch das Erdkönigreich reiste, kam er in eine kleine, arme Stadt an und wollte sich dort etwas Nahrung für sich und sein Straußen-Pferd kaufen. Plötzlich wird einer von Gow's Mitstreitern von einem Ei beworfen. Wütend dreht sich die Bande um und sieht Zuko, den sie sofort verdächtigen. Zuko bestreitet diesen Vorwurf und tut auch so, als ob er nicht wüsste, wer es war, obwohl er gesehen hatte, dass es der kleine Lee war.

Später kommt Gow und seine Bande zu den Haus von Gansu. Sie teilten der Familie mit, dass der älteste Sohn, Sensu, im Krieg gefallen war. Daraufhin zog Gansu los, um an der Front nach ihm zu suchen. Als er weg war, kehrte die Bande wieder. Lee griff sie mit dem Messer an, das er vorher von Zuko bekommen hatte, bevor er ging. Sie nahmen ihn gefangen und sagten, dass, wenn er alt genug wäre, sie ihn in den Krieg schic
250px-Gow .png

Gow mit seinen Hämmern

ken würden.

Ein wenig später kam Zuko zurück, um Lee zu befreien. Bis auf Gow konnte er alle Mitglieder der Bande mit seinen Schwertern in die Flucht schlagen. Gow jedoch war stärker als die anderen. Mit zwei Hammern schlug er Steine auf Zuko und kann ihn so fast besiegen. Aber dann setzte er seine Feuerbändigungskräfte ein, gegen die Gow chancenlos war. Nach seiner Niederlage flüchtete er ebenfalls.

FähigkeitenBearbeiten

Gow hat sehr starke Kräfte im Erdbändigen, welche er mit seinen zwei Hämmern noch stärker machen kann. Er bevorzugt es, kleine Steine auf seine Gegner zu schleudern.

Charakter Bearbeiten

Gow ist ein sehr unfreundlicher Mensch mit wenig Mitgefühl für die armen Bürger, der diese sogar bestiehlt und unwürdig behandelt.

AuftritteBearbeiten

Avatar - Der Herr der Elemente:Bearbeiten

Buch 2 - ErdeBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki