FANDOM

Geschichten aus Ba Sing Se ist das 15. Kapitel des zweiten Buches der Serie Avatar - Der Herr der Elemente.

Inhalt Bearbeiten

Zusammenfassung Bearbeiten

In dieser Folge werden einzelne Geschichten der in Ba Sing Se anwesenden Hauptpersonen erzählt: Toph & Katara; Avatar Aang; Sokka; Iroh; Zuko; Momo.

Handlung Bearbeiten

Katara und Toph Bearbeiten

Katara und Toph kommen sich bei einem „Girl's Day“ näher. Sie gehen zur Pediküre, in die Sauna und schminken sich. Toph wird von drei Mädchen wegen ihres Make-Ups aufgezogen. Die Drei bekommen dann die Bändigungskräfte von Katara und Toph zu sehen...

Aang Bearbeiten

Aang besucht auf seiner Suche nach Appa einen Zoo. Den Tieren dort geht es schlecht wie z.B dem Kaniguru das wenig Platz in seinem Gehege hat. Dann hat Aang eine gute Idee. Zwischen der äußeren und der inneren Mauer existiert ein Gelände und er überredet den Wärter, die Tiere freizulassen. Doch anstatt die Stadt zu verlassen dämolieren sie viele Häuser und ärgern nun auch wieder den Kohlkopfhändler. Aang gelingt es mit seiner Bisonpfeife die Tiere zur Mauer zu locken. Der Wärter sagt den Wachen, sie sollen das große Tor öffnen, jedoch glaubt ihm der Wachmann zunächst nicht und will das Tor auch nicht für ihn öffnen. Doch als er die wilden Tiere sieht, die auf die Mauer zu rennen, befiehlt er den Männer, das Tor zu öffen. Nachdem sie das Tor passiert haben, erschafft Aang durch Erdbändigen für jedes Tier ein neues Gehege, in dem dann auch jedes genug Platz hat.

Sokka Bearbeiten

Sokka schlendert durch die Stadt, als er einen Poesie Club für Mädchen entdeckt ist er hin und weg. Er lehnt sich durch ein Fenster und wird durch den Tritt eines Tieres ins Innere des Hauses befördert. Dort muss er sich mit der Leiterin in der Poesie duellieren. Er schlägt sich gut, am Ende hat er jedoch eine Silbe zuviel benutzt und wird rausgeworfen.

Iroh Bearbeiten

180px-In Gedenken an Mako

Letztes Bild von der Geschichte von Iroh

General Iroh zieht durch die Stadt und hilft den Leuten. Einem zeigt er, dass manche Blumen nicht in der Sonne stehen dürfen, wenn sie blühen sollen. Er beruhigt ein weinendes Kind mit einem Lied und zeigt einem Räuber, wie man bedrohlich aussieht und bringt den Mann dazu, über seinen „Beruf“ als Räuber nochmal nachzudenken. General Iroh feiert bei Sonnenuntergang allein an einem Baum den Geburtstag seines toten Sohnes Lu Ten und singt das selbe Lied für ihn.

Zuko Bearbeiten

Jin with Zuko

Zuko mit Jin

Prinz Zuko hat seinen ersten Kontakt mit einem Mädchen namens Jin. In dem Teeladen, wo er und sein Onkel arbeiten, wird er von Jin beobachtet und Zuko hält sie für eine Spionin. Allerdings will sie Zuko am Abend treffen. Nachdem die Beiden essen waren und Zuko dem Kellner auf sehr "charmante" Art und Weise klar gemacht hat, dass Jin nicht seine Freundin ist, bringt sie ihn an ihren Lieblingsplatz in Ba Sing Se, allerdings ist er nicht beleuchtet. Es ist ein Brunnen, der umgeben ist von vielen Laternen und Kerzen. Es ist der romantischte Ort in Ba Sing Se. Obwohl Zuko zunächst etwas abgeneigt scheint, entdeckt er seine weiche Seite. Während Jin nicht gucken darf, entzündet Zuko die Kerzen und Laternen. Sie möchte sich mit einem Kuss revanchieren. Doch Zuko verabschiedet sich nach einem kurzen erwiderten Kuss schnell und rennt weg.

Momo Bearbeiten

Momo sad

Momo sucht traurig Appa

Momo sucht nach Appa und trifft auf drei große Katzen. Die Katzen wollen Momo fressen, es folgt eine Verfolgungsjagd in der die drei Katzen und Momo eingefangen und geschlachtet werden sollen. Momo öffnet den Käfig und lässt auch die drei Katzen frei. Im Gegenzug nehmen die Katzen die Fährte von Appas Haarbüschel auf, das Momo bei sich trägt. Sie bringen Momo zu einem großen Fußabdruck mit drei Zehen.

Trivia Bearbeiten

  • In dieser Episode sieht man Sokka und Aang zum ersten Mal beim Rasieren, wobei es bei Sokka auch das letzte Mal war.
  • Diese Episode ist eine Gedenkepisode für den Synchronsprecher Mako Iwamatsu.

Links Bearbeiten

EPISODEN DER ZWEITEN STAFFEL

1. "Der Avatar-Zustand"
2. "Die Höhle der Verliebten "
3. "Rückkehr nach Omashu"
4. "Der Sumpf ruft "
5. "Der Tag des Avatar "
6. "Der blinde Bandit"
7. "Zukos Erinnerungen

8. "Die Verfolgungsjagd "
9. "Hartes Training "
10. "Wissen ist Macht "
11. "In der Wüste"
12. "Der Schlangenpass "
13. "Bedrohlicher Bohrer"
14. "Mauern und Geheimnisse "

15. "Geschichten aus Ba Sing Se"
16. "Armer Appa"
17. "Der Laogai-See "
18. "Der Erdkönig"
19. "Der Guru"
20. "Ein fataler Niedergang"

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Geschichten aus Ba Sing Se

  • Was ist eure Lieblingssgeschichte?

    3 Nachrichten
    • Ja meine auch, Iroh hat schon so viel durchlitten und ist trotzdem zu einem guten Menschen geworden ^^ Allerdings mag ich auch die von Momo, w…
    • Hello! I like the story too. Iroh is a wonderful man and yes. What else?