Fandom

Avatar-Wiki

General Sung

1.148Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

General Sung ist ein General der in Ba Sing Se lebt. Seine Aufgabe ist es, die äußere Mauer vor Angriffen der Feuernation zu schützen. Außerdem ist er Mitglied in dem Rat der Fünf.

Kampf gegen den Bohrer der FeuernationBearbeiten

General Sung trifft auf das Team Avatar, als ein Bohrer drohte, Ba Sing Ses Mauer zu zerstören. Anstatt die Hilfe des Avatars anzunehmen, vertraut er blind auf sein Eliteteam aus Erdbändigern, welches sich Terra Team nennt. Selbstsicher sagt er aus, dass die Mauer undurchdringbar sei und schon die härtesten Angriffe der Feuernation stand gehalten hätte. Diese Team aus Erdbändiger sollen den Bohrer nun zerstören, jedoch werden sie von Mai und Ty Lee besiegt. Wiederwillig nimmt der General dann die Hilfe von Aang und seinen Freunden an.

Als der Bohrer dann Kontakt mit der Mauer von Ba Sing Se hat, befiehlt Sung seinen Erdbändigern einfach weiter Steine auf den Bohrer zu werfen, obwohl dies dem Bohrer keinen Schaden zufügt. Dieser Akt zeigt die Verzweifelung des Generals. Der Bohrer wird schließlich von Aang zerstört, dabei explodiert dieser und Schlamm spritzt heraus und bedeckt die Mauer. Der General, der auf dieser Mauer steht, wird von diesem Schlamm komplett eingedeckt.

Dai Li-PutschBearbeiten

Nach einiger Zeit wird Sung und die restlichen Mitglieder des Rates der Fünf vom Dai Li gefangen genommen. Diese handeln im Auftrag von Azula, die einen Putsch gegen den Erdkönig Kuei plant.

Nach dem KriegBearbeiten

Es ist anzunehmen, dass er wie die anderen Generale des Rates der Fünf die Gefangenschaft überlebte und nach der Restauration seine alte Position zurück erhielt.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki