FANDOM

Gene Luen Yang ist der Autor der Comic-Trilogien Das Versprechen, Die Suche, Der Spalt, Rauch und Schatten und Nord und Süd sowie der Kurzcomics Rebound, Shells und Sisters. Der Band Nord und Süd Band 3 war seine letzte Arbeit an den Comics zu Avatar – Der Herr der Elemente, da am 5. Oktober 2017 angekündigt wurde, dass Faith Erin Hicks seinen Job als Autor der Avatar-Comics übernehmen wird.

LebenBearbeiten

Gene Yang ist am 9. August 1973 geboren. Sein Kindheitstraum war es ein Animator für Disney zu sein. Dies änderte sich jedoch in der fünften Klasse, als seine Mutter ihn mit in einen lokalen Buchladen nahm. Dort kaufte sie ihm seinen ersten Comic: Superman.Yang glaubt, dass er entweder in Alameda, Kalifornien oder Fremont, Kalifornien geboren wurde und ist der Sohn chinesischer Einwanderer. Er ist mehrfacher Gewinner des Graphic Novel Preises. Derzeit ist er Direktor des Information Services und lehrt Informatik an der Bischof O'Dowd High School in Oakland, California. Er reist um die Welt, spricht über Graphic Novels und Comics an Comic-Conventions, Universitäten, Schulen und Bibliotheken.