FANDOM

Mit Avatar zu tunBearbeiten

Gene

Gene Luen Yang

Gene Luen Yang ist der Autor der Das Versprechen-Trilogie. Er arbeitet momentan an "The Rift" bzw. "Der Spalt", dem Nachfolger von "Das Versprechen" und "Die Suche" Band 1 erschien bereits in Amerika und er hat gesagt es wird weitere geben. Er schrieb (und schreibt) aber auch andere Comic-Bücher. Beide Serien erstellte er gemeinsam mit dem Künstlerduo Gurihiru.

LebenBearbeiten

Gene Yang ist am 9. August 1973 geboren. Sein Kindheitstraum war es ein Animator für Disney zu sein. Dies änderte sich jedoch in der fünften Klasse, als seine Mutter ihn mit in einen lokalen Buchladen nahm. Dort kaufte sie ihm seinen ersten Comic: Superman.Yang glaubt, dass er entweder in Alameda, Kalifornien oder Fremont, Kalifornien geboren wurde und ist der Sohn chinesischer Einwanderer. Er ist mehrfacher Gewinner des Graphic Novel Preises. Derzeit ist er Direktor des Information Services und lehrt Informatik an der Bischof O'Dowd High School in Oakland, California. Er reist um die Welt, spricht über Graphic Novels und Comics an Comic-Conventions, Universitäten, Schulen und Bibliotheken.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki