Fandom

Avatar-Wiki

Fischer-Ehepaar

1.148Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare2 Teilen

Das namentlich nicht näher bekannte Fischer-Ehepaar hat seinen einzigen Auftritt in der zwölften Episode von Buch I - Wasser (Der Sturm).

Geschichte Bearbeiten

Als Aang, Katara und Sokka den beiden zu Beginn der Episode begegnen, streiten diese um einen vermeintlich heraufziehenden Sturm. Die Fischersfrau weigert sich, auf Grund ihres Verdachts, ihren Mann auf das Meer zu begleiten. Stattdessen erklärt sich Sokka bereit, beim Fischfang zu helfen. Nachdem der Fischer erkannt hat, dass Aang der Avatar ist wirft der Fischer Aang vor, die Welt einhundert Jahre im Stich gelassen zu haben.

Im Verlauf der Episode bittet die Fischersfrau Aang und Katara zu Hilfe, als Sokka und der Fischer infolge des tatsächlich heraufgezogenen Sturms nicht zurückgekehrt sind, woraufhin Aang und Katara auf Appa zur Rettung der beiden aufbrechen.

Fischermann.png

Der Fischermann

Nach einigen Komplikationen gelingt es ihnen, Sokka und den Fischer zu retten. Letzterer gesteht zwar ein, dass er ohne die Hilfe Aangs nicht mehr am Leben wäre, weigert sich jedoch dennoch, sich für das zu Beginn Gesagte zu entschuldigen.

Auftritt Bearbeiten

Avatar – Der Herr der Elemente Bearbeiten

Buch I – Wasser (水) Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki