FANDOM

FireLordAzulon.jpg

Feuerlord Azulon

Der Feuerlord (weiblich Feuerlady) ist der oberste Herrscher und Feldherr der Feuernation. Er ist theoretisch ein Alleinherrscher; seine Befugnisse sind scheinbar unbegrenzt und der Titel ist vererblich. Wenn der Feuerlord stirbt, wird sein Titel üblicherweise an den Erstgeborenen weitergegeben, ausgenommen der Feuerlord hat jemand anderes dazu bestimmt. Gekrönt wird er meistens als junger Mann; seine Herrschaft dauert bis zu seinem Tode an. Seit Feuerlord Azulon brennt bei der Anwesenheit des Feuerlords vor seinem Thron eine lange Feuerwand. Diese muss nicht zwangsläufig rot brennen (bei Azula war das Feuer blau). Bei der Krönung von Feuerlord Ozai wurde von ihm und seiner Familie weiße Gewänder getragen. Dies geschah aber wegen der Trauer über den Tod von Feuerlord Azulon, da in Japan die Trauerfarbe weiß ist. 

SpekulativesBearbeiten

  • Zeit vor den Feuerlords: Es ist anzunehmen, dass die Feuernation nicht immer von einem Feuerlord beherrscht wurde, sondern von einer Gruppe von Feuerweisen. Ein jeder von ihnen pflegte nämlich einen Wandteppich anzufertigen und es gibt nicht einmal annähernd so viele Feuerlord-Teppiche wie z.B. Erdkönige.

Bekannte Feuerlords/-ladiesBearbeiten

Avatar azula imagen 3.jpg
  • Zosin (ca. 58 VZK bis 20 NZK)
  • Azulon (20-95 NZK)
  • Ozai (95-100 NZK)
  • Azula (Als Nachfolgerin ihres Vaters bestimmt, wurde aber nicht gekrönt)
  • Zuko (100-167 NZK)
  • Izumi (seit 167 NZK)

TriviaBearbeiten

  • Der Feuerlord muss nicht unbedingt sterben, damit es einen neuen gibt. Er kann auch den Thron weitergeben.
  • Es ist fragwürdig, wie General Iroh II. gekrönt werden wird, da seine Haare zu kurz sind, um einen Knoten daraus zu machen.
  • Alle bekannten gekrönten Feuerlords haben ein 'Z' im Namen.
  • Der erste Feuerlord war ein Feuerweise.
ALLE FEUERLORDS

"Feuerlord Zosins Großvater" • "Feuerlord Zosins Vater" • "Feuerlord Zosin" • "Feuerlord Azulon" •
"Feuerlord Ozai" • "Azula" (nicht gekrönt) • "Zuko" • "Izumi"

Siehe auch: Avatar | Feuerlord | Lufttempel

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Feuerlord

  • Izumi letzte Feuerlord??

    7 Nachrichten
    • Ja, grad für die Feuernation ist eine totale Demokratie eigentlich eher unwahrscheinlich. Ich meine Im Erdkönigreich war die Erbfolge nicht…
    • Ich glaube da Avatar abs asiatische orientiert ist könnte ich mir eine Staatsform wie in Japan vorstellen . Ich mag die Feuernation sehr …

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki