Fandom

Avatar-Wiki

Fang

1.148Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare12 Teilen

Fang ist der Drache und das Begleittier von Avatar Roku. Fang begleitete den Avatar von seiner Geburt an bis zu seinem Tod.

GeschichteBearbeiten

Als Avatar Roku Fang fand, war dieser noch ein Baby das noch nicht mal aus seinem Ei geschlüpft war. Da die Eltern von Fang verschwunden waren, nahm Roku den Drachen bei sich auf und zog ihn auf. Die beiden wurden zu unzertrennlichen Freunden.

Als sich die Katastrophe auf der Heimatinsel von Avatar Roku ereignet, ruft dieser Fang zu, er solle verschwinden und sich retten. Trotzdem taucht er wenige Sekunden vor dem Tod von Avatar Roku wieder auf und wird mit seinem Herrn unter den Aschemassen begraben und getötet.

Nun lebt er als Geist mit Avatar Roku in der Geisterwelt. Er war es, der es Aang zum ersten Mal ermöglichte, mit Avatar Roku zu sprechen, wobei Avatar Roku ihn ausgesandt hatte. Fang brachte ihn währen der Wintersonnenwende zu dem Tempel von Avatar Roku. Hierbei wurde er auch von Iroh gesehen, der einzigen Person, mit Ausnahme dem Avatar, die Geister sehen kann. Wenn Aang mit Avatar Roku durch Zeit und/oder Raum reist, reiten die beiden stets auf Fang.

  • Roku und Fang kurz vor ihrem Tod
  • Fang als Geist

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki