FANDOM

Dieser Artikel betrifft die Person Kuei. Für die gleichnamige Episode siehe Der Erdkönig, für die politische Position siehe Erdkönig.

Emblem-important An dieser Seite oder an diesem Abschnitt arbeitet gerade jemand. Um Bearbeitungskonflikte zu vermeiden, warte bitte mit Änderungen, bis diese Markierung entfernt ist. Nach spätestens drei Tagen sollte diese Vorlage wieder gelöscht werden.

Erdkönig Kuei, der 52. Erdkönig, war der Machthaber im Erdkönigreich im letzten Abschnitt des Hundertjährigen Krieges. Für die meiste Zeit seiner ersten Regentschaft war er allerdings nicht mehr als ein Aushängeschild, da die wahre Macht beim Kulturminister Long Feng lag. Obwohl er die Macht für kurze Zeit aufgrund des Einwirkens von Avatar Aang zurückgewann, musste er aus Ba Sing Se fliehen, als die Prinzessin der Feuernation, Azula, mit dem Dai Li einen Putsch durchführte.

Kuei kehrte nach dem Ende des Hundertjährigen Krieges auf seinen rechtmäßigen Platz als Erdkönig zurück und versuchte im Anschluss alles, um ein starker und gutmütiger Regent für seine Bürger zu werden, um seine vergangenen Fehler auszugleichen. Diese neue Entschlossenheit löste aber beinahe einen neuen Krieg mit der Feuernation aus, weil Feuerlord Zuko sich weigerte, die Kolonien der Feuernation wieder an das Erdkönigreich zurückzugeben. Team Avatar schaffte es aber, eine friedliche Lösung für das Problem zu finden.

Während des Wiederaufbaus des Südens wurde Kuei von Chef Hakoda zum Südlichen Wasserstamm eingeladen, um eine Kooperation mit dem Erdkönigreich einzugehen.

GeschichteBearbeiten

Leben als AushängeschildBearbeiten

100 NZKBearbeiten

Kurze Wiederherstellung seiner MachtBearbeiten

Sturz, Reise und Rückkehr auf den ThronBearbeiten

Eskalation einer KriseBearbeiten

Wiederaufbau des SüdensBearbeiten

VermächtnisBearbeiten

Einige Jahre nach dem Ende des Hundertjährigen Krieges hatte Kuei eine Tochter, Hou-Ting, die ihm später als Erdkönigin nachfolgte. Sie schätzte ihren Vater aber nicht besonders aufgrund seiner Vereinbarung mit Aang und Zuko, bei der Kuei Gebiete des Erdkönigreichs an die Vereinte Republik der Nationen abtrat. Er hatte außerdem ein anderes Kind, dessen Enkel, Wu, der rechtmäßige Anwärter auf den Thron wurde, nachdem Hou-Ting von Zaheer im Jahr 171 NZK ermordet wurde.

PersönlichkeitBearbeiten

BeziehungenBearbeiten

BoscoBearbeiten

StammbaumBearbeiten

51. Erdkönig

Kuei

Hou-Ting

Unbekannt

Unbekannt

Wu

AuftrittBearbeiten

Avatar - Der Herr der Elemente

Buch II - Erde (土)

Buch III - Feuer (火)

Avatar-Comics

Buch II - Erde (土)

Comictrilogien

TriviaBearbeiten

  • Der Erdkönig, wie auch andere Personen oder Elemente, ist einer realen Person nachempfunden. Der Stil von Kaiser Qiánlóng und das Verhalten von Kaiser Puyi, letzter chinesischer Kaiser.
Vorangegangen von
51. Erdkönig, schließlich 46. Erdkönig
Erdkönig
79 - 100 NZK
Nachgefolgt von
Azula, als Erdkönigin
Vorangegangen von
Zwischenherrschaft bis zur Rückkehr von Erdkönig Kuei im Sommer von 100 NZK
Erdkönig
100 NZK - Unbekannt
Nachgefolgt von
Hou-Ting