FANDOM

Dieser Erdbändiger-Captain war ein rachsüchtiger Offizier, der die Feuernation für den Hundertjährigen Krieg büßen lassen wollte. Er kämpfte damals bei der sechshunderttägigen Belagerung von Ba Sing Se gegen General Iroh und die Armee der Feuernation.

GeschichteBearbeiten

Der Erdbändiger-Captain diente bereits im Militär des Erdkönigreichs während der Belagerung von Ba Sing Se, bei der er einen besonders starken Hass gegen Iroh entwickelte.

Hundertjähriger KriegBearbeiten

Er und seine Erdbändiger-Soldaten stolperten zufällig über den in einer Quelle badenden Iroh und nahmen den pensionierten General mit ihrem Erdbändigen prompt gefangen. Als einer der Soldaten durch Irohs rumliegende Sachen feststellt, dass es sich bei dem Gefangenen um einen Soldaten der Feuernation handelt, identifiziert der Captain den Gefangenen als den Bruder des Feuerlords, den Drachen des Westens, den einst so großartigen General Iroh.

Der Captain und seine Einheit machen sich sofort auf den Weg und reiten auf ihren Straußen-Pferden durch die Nacht, um Iroh nach Ba Sing Se zu bringen, damit er vor ein Gericht treten kann. Damit Iroh den Soldaten während der Reise keine Probleme mehr bereitet, entschied der Captain Irohs Arme mit einem Felsbrocken zu zermalmen, damit er mit denen nicht mehr das Feuerbändigen kann.

Zuko konnte jedoch ihre Fährte aufspüren und seinen Onkel in letzter Sekunde befreien und gemeinsam besiegten die beiden Feuerbändiger die Soldaten, wobei Zuko im Kampf mit dem Captain fast von Steinen begraben wird. Iroh rettete Zuko aber davor, so wie er von Zuko gerettet wurde. Dieses Ereignis schweißte die beiden wieder einmal enger zusammen.

Earthbending captain shocked.png

Der Captain ist schockiert als er realisiert, dass seine Männer Iroh gefangengenommen haben.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki