Fandom

Avatar-Wiki

Ein fataler Niedergang

1.148Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare10 Teilen

Ein fataler Niedergang ist das 20. Kapitel des zweiten Buches (Erde) der Serie Avatar - Der Herr der Elemente.

Kurzbeschreibung Bearbeiten

Toph trifft auf Aang und Sokka, die auf dem Weg sind, Katara zu helfen.
Diese ist mit Prinz Zuko in einer Höhle eingesperrt.

Prinzessin Azula hat die Dai Li von Ba Sing Se unter ihre Kontrolle gebracht. Aang befreit mithilfe von Iroh, Prinz Zuko und Katara. In einem finalen Kampf schließt sich Prinz Zuko, Prinzessin Azula an und verrät seinen Onkel, der Katara zur Hilfe kommt. Währenddessen kommt Aang, mit den Worten "Es tut mir Leid, Katara!" bewusst in den Avatar-Zustand. Er scheint seine Kräfte aufzubauen, doch in dem Moment leitet Prinzessin Azula einen Blitz in seine Richtung. Dieser trifft und Aang fällt zu Boden. Katara fängt ihn noch mit einer Welle auf, um dann mit ihm zu flüchten. Als sie auf Appa sind, scheint die Lage hoffnungslos, denn ein Avatar, der im Avatar-Zustand getötet wird, hat somit den Zyklus unterbrochen und es wird kein neuer Avatar wiedergeboren. Doch dann fällt Katara das Fläschchen mit dem Wasser aus der Geisteroase ein. Sie kann ihn schließlich mit dem Wasser heilen, doch Aang ist noch sehr schwach, während sie mit Toph, Sokka und dem Erdkönig fliehen. Ba Sing Se ist unter der Kontrolle der Feuernation. Long Feng unterwirft sich Prinzessin Azula.

TriviaBearbeiten

  • Jeder wird bei dem Kampf in der Kristallhöhle bewusstlos, mit Ausnahme von Azula. Dies lässt darauf hindeuten, dass das der heftigste Kampf aus der Serie sein wird. Außerdem verdeutlicht es nur einmal mehr wie talentiert Azula im Bändigen ist.
  • Katara wird heftig von Feuer beschossen und schmettert an einen Kristall. Als sie zu sich kommt sind ihre Haare offen, und mit Ausnahme der Folge Aang erwacht trägt sie die Haare von nun an immer geöffnet.
  • Das ist die letzte Folge, in der Katara in der deutschen Fassung von Julia Kaufmann synchronisiert wird.
EPISODEN DER ZWEITEN STAFFEL

1. "Der Avatar-Zustand"
2. "Die Höhle der Verliebten "
3. "Rückkehr nach Omashu"
4. "Der Sumpf ruft "
5. "Der Tag des Avatar "
6. "Der blinde Bandit"
7. "Zukos Erinnerungen

8. "Die Verfolgungsjagd "
9. "Hartes Training "
10. "Wissen ist Macht "
11. "In der Wüste"
12. "Der Schlangenpass "
13. "Bedrohlicher Bohrer"
14. "Mauern und Geheimnisse "

15. "Geschichten aus Ba Sing Se"
16. "Armer Appa"
17. "Der Laogai-See "
18. "Der Erdkönig"
19. "Der Guru"
20. "Ein fataler Niedergang"

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Ein fataler Niedergang

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki