FANDOM

Due ist eigentlich ein Wasserbändiger des südlichen Wasserstamms, lebt aber im Nebligen Sumpf mit seinen Freunden Tho und Huu, wie auch der Rest des Stammes. Sie sind einige Jahrhunderte vor dem hundertjährigem Krieg ausgezogen und haben im Erdkönigreich diesen Sumpf gefunden und sich dort niedergelassen.

Due ist kein besonders intelligenter Mensch und überlässt Tho das meiste Denken. Er scheint familiäre Beziehungen sehr zu schätzen. So betrachtet er z.B. sich und Katara als Verwandte, nur weil sie auch eine Wasserbändigerin ist oder auch sein Haustier, "der alte Slim", gehört schon fast zur Familie. Im Allgemeinen ist er langsam von Begriff aber sehr freundlich.

Außerdem half er bei der Invasion der Feuernation mit, bei der er an der Küste der Hauptstadt der Feuernation mit seinen Freunden mehrere Panzer in Schacht hielt. Allerdings wurden die Rebellen besiegt, was danach mit ihm geschehen ist, ist unklar. Allerdings ist er nach dem Krieg bei der Krönung von Feuerlord Zuko dabei.

TriviaBearbeiten

  • Er denkt, alles schmeckt wie Opposum-Huhn, nicht zuletzt wie es auch bei Appa der Fall war.
  • Due bezeichnet Insekten als "Menschennahrung".