FANDOM

150px-Teil von Dorf Chin3

Ein Teil des Dorfes.

Chin ist ein Dorf an der Küste des Erdkönigreichs

Das Dorf wurde nach Chin dem Eroberer benannt. Dort wird er trotz seiner unehrenhaften Taten verehrt. Avatar Kyoshi spaltete ihr Land von seinem ab, wobei Chin in die Tiefen des Meeres stürzte und dabei starb. Das abgespaltete Land ist nun als die Kyoshi Insel bekannt und ist die Heimat der Kyoshi Kriegerinnen. In der Nähe der Stelle, wo Chin starb, steht ein Denkmal.

Geschichte Bearbeiten

Team Avatar kam in der Folge "Der Tag des Avatar" durch dieses Dorf und beobachtete, wie die Bewohner riesige Strohpuppen von Avatar Kyoshi, Avatar Roku und auch Avatar Aang anzündeten und zufrieden zuschauten, wie sie brannten. Aang, der wissen wollte, wieso sie dies taten, gab seine Persönlichkeit preis und fragte nach. Die Bewohner reagierten erst überrascht und führten ihn dann vor Gericht, da, wie sie erklärten, Kyoshi vor Jahren, den Namensgeber und Held des Dorfes, Chin den Eroberer, tötete. Aang, der dies nicht glaubte, fragte, mit mehreren Umwegen Kyoshi, die erklärte, bei der Trennung der Kyoshi Insel vom Festland, sei Chin, der sich gegen die Trennung wehrte, da er das Land behalten wollte, nicht zurückgetreten und ins Meer gefallen. Den Bewohnern des Dorfes machte diese Version der Geschichte nur klar, dass sie Recht hatten. Als dann aber die Komodorhinos angriffen und Aang des Dorf erfolgreich, trotz der Klage verteidigte, dankten die Bewohner ihm und feierten den sogenannten Tag des Avatar (das Vebrennen der Strohpuppen) nun auf andere, avatarverehrende Weise.

Bewohner des dorfes chin

Bewohner des Dorfes und ihr Anführer