FANDOM

Dieser Artikel beinhaltet die Episode. Für den Geist, siehe Die bemalte Lady.

Die bemalte Lady ist das 3. Kapitel des dritten Buches der Serie Avatar - Der Herr der Elemente.

Inhalt Bearbeiten

Zusammenfassung Bearbeiten

folgt

Handlung Bearbeiten

Aang, Katara, Sokka und Toph kommen in einem Dorf an das mit verseuchtem Wasser befallen ist. Viele Leute in den Dorf sind krank und zu Essen gibt es nur vergammelte Fische und Muscheln. Als Katara das Elend und das Leid der Stadt sieht, will sie umbedingt helfen. Aber Sokka besteht darauf, dass sie sofort abreisen müssen, wenn sie zur Invasion rechtzeitig beim Feuerlord eintreffen wollen.

Als sie am nächsten Tag abreisen wollen, stellt sie heraus das Appa krank ist, da er eine lila Zunge hat und auf der Seite liegt. Als sie im Dorf sind, um Medizin für Appa zu holen, merken sie das eine bessere Stimmung ist, als den Tag davor. Es stellt sich heraus, das die bemalte Lady im Dorf war und Essen brachte. Da sie aber im Dorf keine Medizin haben, weil die ganze Medizin direkt an die Feuernation geht, müssen sie noch ein paar Tage hier bleiben. In der Nacht jedoch rennt Aang der bemalten Lady hinterher und merkt, dass es Katara ist. Sie gab auch Appa lila Beeren, damit es so aussah als wäre er krank. Zusammen zerstören sie die Metall-Fabrik, die dafür gesorgt hat, dass der Fluss verschmutzt ist und es nicht mehr viel zu Essen gibt.

Daraufhin kommen Soldaten der Feuernation in das Dorf und bedrohen die Einwohner, die Stadt zu zerstören. Durch die Zusammenarbeit von Aang,Sokka, TophAppa und Katara werden die Soldaten für immer verscheucht. Als der Fluss wieder gereinigt ist taucht die echte bemalte Lady auf und bedankt sich bei Katara.

Links Bearbeiten

EPISODEN DER DRITTEN STAFFEL

1. "Aang erwacht"
2. "Hoch das Bein!"
3. "Die bemalte Lady"
4. "Sokka und sein Meister"
5. "Am Strand"
6. "Das Vermächtnis"
7. "Gauner und Fallen "
8. "Drama um Hama"
9. "Durch den Wind

10. "Der Tag der Schwarzen Sonne, Teil 1"
12. "Der Westliche Lufttempel"
13. "Sonnenkrieger und Feuerdrachen"
14. "Der Brodelnde Fels, Teil 1"
15. "Der Brodelnde Fels, Teil 2"
16. "Schatten der Vergangenheit "

17. "Auf die Bühne, Fertig Los!"
18. "Zosins Komet, Teil 1: Der Phönix-König"
19. "Zosins Komet, Teil 2: Die alten Meister"
20. "Zosins Komet, Teil 3: Von Angesicht zu Angesicht"
21. "Zosins Komet, Teil 4: Avatar Aang"