Fandom

Avatar-Wiki

Die bemalte Lady

1.148Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare8 Teilen

Dieser Artikel behandelt den Geist. Für die Episode, siehe Die bemalte Lady (Episode). Für die Person, die sich als die bemalte Lady ausgegeben hat, siehe Katara.

Die bemalte Lady ist der Flussgeist des Jang Hui Flusses und war besonders für ihren Beschützerinstinkt und ihre Heilkräfte bekannt. Sie war einmal der Schutzgeist des Fischerdorfes Jang Hui, wurde aber aufgrund der steigenden Umweltverschmutzung aus Ihrer angestammten Domäne vertreiben. So wie es bei vielen anderen Geistern der Fall ist, können nur Menschen Sie sehen die sprituell Erleuchtet sind oder eine starke Affinität bwz. Bindung zur Geisterwelt besitzen.

GeschichteBearbeiten

Die bemalte Lady wachte einst über den Jang Hui und dessen Dorf das in der Mitte des See liegt in die der Fluss mündet.

Die Armee der Feuernation begann eine Fabrik am Fluss zu bauen und der Jang Hui wurde das durch Einlassen der Fabrikabfälle extrem stark verschmuzt. Dies veranlastete die bemalte Lady Ihre Domäne für immer zu verlassen.Das Resultat Ihrer Handlung war das die Dorfbewohner eine sehr lange Zeit auf sich allein gestellt waren.

Jahre später kamen Avatar Aang und seine Freunde im Dorf an und mussten mitansehen, dass es sehr verlassen war und alle von Krankheiten betroffen waren, aufgrund der im Fluss vorhandenen Schadstoffe und Gifte. Durch intensive Überzeigungsarbeit von Katara, die dem Flussgeist für mehrere Tage imitierte, halfen alle Dorfbewohner mit der Hilfe des Team Avatars dabei, den Fluss zu säubern.  

In der Nacht vor Ihrer Abreise sah Katara am Flussrand, die echte bemalte Lady, die sich bei ihr für die Reinigung des Jang Hui bei Ihr bedankte. 

TriviaBearbeiten

  • Ihre Gesichtsbemalung ähnelt dem Make-Up der Kyoshi Kriegerinnen.
  • Ein Flussgeist ist ein Wassergeist; genauso wie der Geist des Mondes und Geist des Meeres, also bedeutet dies, dass Prinzessin Yue mit der bemalten Lady verbunden ist.
  • Ihr geheimnisvolles und anmutiges Erscheinen ist ähnlich wie der Auftritt von Prinzessin Yue als Mond-Geist.

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Die bemalte Lady

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki