FANDOM

Avatar Rokus Statue & Aangs VisionBearbeiten

Einen Tag vor der Wintersonnenwende bat Avatar Roku Aang, er solle zu seinem Tempel in der Feuernation kommen. Aang, Sokka und Katara flogen mit Appa am Tag der Wintersonnenwende zur Insel, wo sich der Tempel befand. Sie gelangen zu einer Tür, in der die Statue des Avatar Roku stand. Sie konnte nur mit 5 Feuerschüssen der Feuerweisen geöffnet werden oder durch einen vollausgebildeten Avatar. Ein Feuerweise, der sich Aang anschloss, öffnete mit besagtem Trick die Tür. Aang betrat den Raum. Ein Lichtstrahl traf direkt auf Avatar Rokus Statue und Aang war nun in der Lage, Roku zu kontaktieren. Er erzählt Aang wichtige Informationen von Zosins Komet.

Wintersonnenwende

Ein Lichtstrahl trifft auf Avatar Rokus Statue während der Wintersonnenwende

Die Kraft der WintersonnenwendeBearbeiten

Zhao kam zum Tempel und wartete mit Feuerbändigern vor dem Raum, in dem sich Aang befand. Sollte er herauskommen, war sein Plan, ihn zu töten. Kurz bevor die Wintersonnenwende vorbei war, warnt Avatar Roku Aang vor den Feuerbändigern. Er bietet ihm seine Hilfe an und Aang nimmt sie an. Als die Türen aufgingen, griffen die Feuerbändiger und Zhao die Person die aus dem Raum kommt an. Doch es war nicht Aang, sondern Avatar Roku. Er griff die Feuerbändiger und Zhao an, da er die Kraft der Wintersonnenwende nutzte um in der realen Welt wirken zu können. Er zerstörte seinen Tempel. Als die Wintersonnenwende vorbei war, verschwand Avatar Roku wieder und Aang erschien. Katara, Sokka und Aang flüchteten aus dem Tempel.

Wintersonnenwende 2

Avatar Roku erzählt dem jungen Avatar wichtige Informationen über Zosins Komet.

Gebrauch der WintersonnenwendeBearbeiten

Die alten Sonnenkrieger benutzten die Wintersonnenwende um ihr goldenes Ei zu schützen, indem sie einen Himmelskalender benutzten. Am Tag der Wintersonnenwende würde ein Licht auf den Himmelskalender fallen und der Raum mit dem Goldenen Ei würde sich öffnen. Zuko allerdings konnte den Himmelskalender überlisten und alles beschleunigen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki