FANDOM

Die Verfolgungsjagd ist das 8. Kapitel des zweiten Buches der Serie Avatar - Der Herr der Elemente.

Inhalt Bearbeiten

Zusammenfassung Bearbeiten

folgt

Handlung Bearbeiten

Avatar Aang und seine Freunde wollen gerade ihr Nachtlager aufschlagen, als sie bemerken, dass sie verfolgt werden. Schnell packen sie ihre Sachen zusammen und fliegen mit Appa weiter. Beim nächsten Rastplatz ergeht es ihnen genauso, und so fliehen sie die ganze Nacht hindurch vor einem unbekannten Feind. Schließlich erkennt Aang, dass ihnen Azula mit einer Kampfmaschine aus Omashu auf den Fersen ist. Weil alle völlig übermüdet sind, kommt es zu einem heftigen Streit über das weitere Vorgehen. Wutentbrannt macht sich Toph allein davon. Aang, Katara und Sokka teilen sich auf, um die Maschine in die Irre zu führen. Doch Azula, Mai und Ty Lee lassen sich so einfach nicht abschütteln - sie steigen aus und teilen sich ebenfalls auf. Nach einem Gespräch mit General Iroh wandert Toph wieder los, um den anderen zu helfen. Bei einem Kampf zwischen General Iroh - Prinz Zuko - Katara - Sokka - Toph und Avatar Aang gegen Prinzessin Azula, schießt Azula einen Blitz auf General Iroh. Nachdem dieser getroffen hat, flüchtet sie, während Zuko voller Zorn ist, da sein Onkel schwer verletzt wurde. Zuko lässt sich nicht mal von Katara helfen.

Links Bearbeiten

EPISODEN DER ZWEITEN STAFFEL

1. "Der Avatar-Zustand"
2. "Die Höhle der Verliebten "
3. "Rückkehr nach Omashu"
4. "Der Sumpf ruft "
5. "Der Tag des Avatar "
6. "Der blinde Bandit"
7. "Zukos Erinnerungen

8. "Die Verfolgungsjagd "
9. "Hartes Training "
10. "Wissen ist Macht "
11. "In der Wüste"
12. "Der Schlangenpass "
13. "Bedrohlicher Bohrer"
14. "Mauern und Geheimnisse "

15. "Geschichten aus Ba Sing Se"
16. "Armer Appa"
17. "Der Laogai-See "
18. "Der Erdkönig"
19. "Der Guru"
20. "Ein fataler Niedergang"