FANDOM

Die Schriftrolle ist das neunte Kapitel des ersten Buches der Serie Avatar: Der Herr der Elemente.

Inhalt Bearbeiten

Zusammenfassung Bearbeiten

Aang, Katara und Sokka beschließen eine Pause ganz in der Nähe eines Piratenhafens der Feuernation zu machen. Katara unterrichtet inzwischen Aang im Wasserbändigen, um ihn auf den großen Kampf gegen Feuerlord Ozai vorzubereiten. Aang begreift die Wasserbändigungstricks sehr schnell und einfach was für Katara äußerst überraschend ist. Katara wird bei diesen Gedanken langsam eifersüchtig und gleichzeitig wütend auf Aang, da er schon nach ein paar Minuten Wasserbändigungstricks gekonnt hat, wofür Katara viel länger brauchte.

Bei einem Besuch des Piratenhafens entdeckt Katara in einem Laden einiger Piraten eine Wasserbändigerschriftrolle, auf der verschiedene Arten stehen, wie man das Wasser bändigen kann. Diese Schriftrolle stielt Katara heimlich, was nicht lange ungelüftet bleibt. Auf der Schriftrolle steht ein Trick, den Katara ganz besonders erlernen möchte! Und zwar die Wasserpeitsche!

Währenddessen haben sich die Piraten und Prinz Zuko zusammengeschlossen, um den Avatar und die "Diebin" zu fangen.

Handlung Bearbeiten

folgt

Links Bearbeiten

EPISODEN DER ERSTEN STAFFEL

1. "Der Junge im Eisberg"
2. "Der Avatar kehrt zurück"
3. "Der südliche Lufttempel"
4. "Die Kriegerinnen von Kyoshi"
5. "Der König von Omaschu"
6. "In Gefangenschaft!"
7. "Die Geister-Welt (Wintersonnenwende, Teil 1)"

8. "Avatar Roku (Wintersonnenwende, Teil 2)"
9. "Die Schriftrolle"
10. "Jet, der Rebell"
11. "Grabenkämpfe"
12. "Der Sturm"
13. "Der blaue Geist"
14. "Die Wahrsagerin"

15. "Bato vom Wasserstamm"
16. "Die Macht des Feuers"
17. "Luftakrobaten"
18. "Der Meister der Wasserbändiger"
19. "Die Belagerung des Nordens, Teil 1"
20. "Die Belagerung des Nordens, Teil 2"