Fandom

Avatar-Wiki

Die Belagerung des Nordens, Teil 2

1.148Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare7 Teilen

Die Belagerung des Nordens, Teil 2 ist das 20. Kapitel des ersten Buches der Serie Avatar - Der Herr der Elemente.

Kurzbeschreibung Bearbeiten

Admiral Zhaos Invasionsflotte setzt dem nördlichen Wasserstamm übel zu und durchbricht den äußeren Wall der Verteidigungsanlagen. Avatar Aang sucht unterdessen Hilfe in der Welt der Geister, um die Geister der Meeres und des Mondes zu finden. Er trifft dort auf Avatar Roku. Dieser rät ihm den Geist Koh aufzusuchen, da er alt genug ist um zu wissen wo sie sind. Doch Aang muss vorsichtig sein. Er darf während des Gespräche mit Koh keine einzige Emotion zeigen, da er ihm sonst sein Gesicht stiehlt.

Währenddessen gelingt es Zuko Katara zu besiegen und Aang im Meditationzustand zu entführen. Doch Katara, Sokka und Prinzessin Yue nehmen trotz des aufziehenden Schneesturms die Verfolgung auf. Sie finden Zuko und Aang in einer Höhle. Nach einem kurzem Kampf kann Katara Zuko ein weiteres mal bewusstlos schlagen. Aang will Zuko nicht erfrieren lassen und nimmt ihn mit zurück zur Geisteroase.

Admiral Zhao gelingt es, den Meeresgeist Tui zu töten. General Iroh gerät außer sich vor Wut. Doch indem Prinzessin Yue ihr eigenes Leben opfert, kann sie den Meeresgeist wiederbeleben. Sie stirbt und wird eins mit dem Mondgeist. Aang zerstört im Avatar-Zustand die gesamte Feuerflotte. Als der Mond zurückkehrt, verwandelt er sich zurück. Gleichzeitig bekämpfen Zuko und Admiral Zhao sich. Doch dann erscheint der Geist des Mondes und zieht Zhao ins Wasser. Zuko will ihm noch die Hand reichen, doch Zhao zieht seine Hand zurück und stirbt.

EPISODEN DER ERSTEN STAFFEL

1. "Der Junge im Eisberg"
2. "Der Avatar kehrt zurück"
3. "Der südliche Lufttempel"
4. "Die Kriegerinnen von Kyoshi"
5. "Der König von Omaschu"
6. "In Gefangenschaft!"
7. "Die Geister-Welt (Wintersonnenwende, Teil 1)"

8. "Avatar Roku (Wintersonnenwende, Teil 2)"
9. "Die Schriftrolle
10. "Jet, der Rebell"
11. "Grabenkämpfe"
12. "Der Sturm"
13. "Der blaue Geist"
14. "Die Wahrsagerin"

15. "Bato vom Wasserstamm"
16. "Die Macht des Feuers"
17. "Luftakrobaten"
18. "Der Meister der Wasserbändiger"
19. "Die Belagerung des Nordens, Teil 1"
20. "Die Belagerung des Nordens, Teil 2"

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki