FANDOM

Dieser Artikel behandelt die Episode. Für den namensgebenden Charakter, siehe Toph Beifong.

Der blinde Bandit ist das 6. Kapitel des zweiten Buches der Serie Avatar - Der Herr der Elemente.

Inhalt Bearbeiten

Zusammenfassung Bearbeiten

folgt

Handlung Bearbeiten

Auf einem Erdbändiger-Turnier trifft Aang ein Mädchen, das sich „der blinde Bandit“ nennt. Sie beherrscht ihre Disziplin so gut, dass keiner ihrer Gegner auch nur den Hauch einer Chance hat. Aang bringt das auf eine Idee: Könnte sie das Mädchen aus seiner Vision sein, das ihm das Erdbändigen beibringen wird? Bald findet der Avatar heraus, dass „der blinde Bandit“ ein Doppelleben führt: Eigentlich heißt die Kämpferin Toph Beifong, und zu Hause gilt sie als zartes, zerbrechliches Wesen. Als es auf dem Turnier zu einem gefährlichen Zwischenfall kommt, verbieten Tophs Eltern ihr, sich noch einmal mit dem Avatar zu treffen. Es scheint, als müsste Aang seine Hoffnungen begraben, endlich das Erdbändigen zu erlernen. Doch gerade als er mit seinen Freunden abfliegen will, taucht Toph überraschend noch einmal auf. Schließlich schließt sie sich der Gruppe um Aang an.

Trivia Bearbeiten

  • In dieser Folge werden erstmals kurze Rückblicke am Anfang der Episode eingefügt, die Ereignisse aus vergangenen Geschichten zeigen, welche für diese wichtig ist.
  • Der Kampf zwischen Toph und dem Brocken wurde für die deutsche TV Ausstrahlung ein wenig geschnitten. In der zensierten Szene sieht man, wie Toph Brockens Bein umreißt und dieser daraufhin in einen schmerzhaften Spagat fällt.

Links Bearbeiten

EPISODEN DER ZWEITEN STAFFEL

1. "Der Avatar-Zustand"
2. "Die Höhle der Verliebten "
3. "Rückkehr nach Omashu"
4. "Der Sumpf ruft "
5. "Der Tag des Avatar "
6. "Der blinde Bandit"
7. "Zukos Erinnerungen

8. "Die Verfolgungsjagd "
9. "Hartes Training "
10. "Wissen ist Macht "
11. "In der Wüste"
12. "Der Schlangenpass "
13. "Bedrohlicher Bohrer"
14. "Mauern und Geheimnisse "

15. "Geschichten aus Ba Sing Se"
16. "Armer Appa"
17. "Der Laogai-See "
18. "Der Erdkönig"
19. "Der Guru"
20. "Ein fataler Niedergang"