Fandom

Avatar-Wiki

Der blaue Geist

1.148Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare7 Teilen

Der blaue Geist ist das dreizehnte Kapitel des ersten Buches der Serie Avatar - Der Herr der Elemente.

KurzbeschreibungBearbeiten

Aang und seine Freunde machen Pause in der verlassenen Stadt Taku, da Katara und Sokka wegen dem Sturm krank geworden sind. Aang will ihnen eine Medizin holen. Dabei wird er von Bogenschützen Zhaos gefangen genommen. Der blaue Geist schleicht sich in die Festung und befreit Aang, damit Zhao ihn nicht zum Feuerlord bringen kann. Zusammen kämpfen sie gegen Zhaos Feuerbändiger, da es aber zu viele sind nimmt der blaue Geist Aang als Geisel. Zhao muss sie widerwillig hinauslassen. Doch sobald der blaue Geist mit seiner Geisel draußen ist, befiehlt er einem Bogenschützen, auf den den blauen Geist zu schießen. Der Pfeil trifft die Stirn und er wird bewusstlos. Aang nimmt die Maske ab und erkennt, dass sein Retter Prinz Zuko ist. Erschrocken will er wegrennen, aber dann entscheidet er sich um und flieht zusammen mit Zuko in einen Wald. Als Zuko aufwacht, fragt ihn Aang, ob sie vielleicht Freunde gewesen wären, wenn der Krieg nicht wäre. Doch Zuko braucht Aang, damit er seine Ehre wieder herstellen kann, deswegen beschießt er ihn mit Feuerbällen. Aang kann aber flüchten. In einem Tümpel kann er die Frösche fangen die er braucht, um die Krankheit seiner Freunde zu kurieren. Danach geht er zu ihnen zurück und kann sie heilen.

Prinz Zuko wird in dieser Folge das erste Mal schwankend in seiner Mission, den Avatar seinem Vater zu bringen: Als er wieder auf seinem Schiff ankommt und schlafen geht dreht er sich von der Feuernation-Flagge weg, die an der Wand hängt.

EPISODEN DER ERSTEN STAFFEL

1. "Der Junge im Eisberg"
2. "Der Avatar kehrt zurück"
3. "Der südliche Lufttempel"
4. "Die Kriegerinnen von Kyoshi"
5. "Der König von Omaschu"
6. "In Gefangenschaft!"
7. "Die Geister-Welt (Wintersonnenwende, Teil 1)"

8. "Avatar Roku (Wintersonnenwende, Teil 2)"
9. "Die Schriftrolle
10. "Jet, der Rebell"
11. "Grabenkämpfe"
12. "Der Sturm"
13. "Der blaue Geist"
14. "Die Wahrsagerin"

15. "Bato vom Wasserstamm"
16. "Die Macht des Feuers"
17. "Luftakrobaten"
18. "Der Meister der Wasserbändiger"
19. "Die Belagerung des Nordens, Teil 1"
20. "Die Belagerung des Nordens, Teil 2"

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki