FANDOM

Der Tag des Avatar ist das 5. Kapitel des zweiten Buches der Serie Avatar - Der Herr der Elemente.

Inhalt Bearbeiten

Zusammenfassung Bearbeiten

folgt

Handlung Bearbeiten

Avatar Aang, Sokka und Katara kommen in ein kleines Dorf namens Chin, in dem der Tag des Avatar gefeiert wird. Statt aber den Avatar zu feiern, gedenkt das Dorf den Mord Avatar Kyoshis an ihrem früheren Herrscher Chin dem Eroberer. Auf Grund dessen werden zur Zeremonie der Feier Avatar-Statuen verbrannt. Entsetzt über den Hass, welches das Dorf für den Avatar empfindet, präsentiert sich Aang den Bewohnern und fragt nach dem Grund ihres Hasses. Als dieser diesen erfährt, möchte sich dieser, trotz der Bitte des Bürgermeisters, das Dorf zu verlassen, vor einem Gericht verantworten, in der Hoffnung, den Namen des Avatars reinwaschen zu können. Während Aang im Gefängnis auf seine Gerichtsverhandlung wartet, fliegen Sokka und Katara zur Kyoshi Insel, in der Hoffnung, trotz der langen Zeit, die seit der angeblichen Tat Kyoshis (ca. 400 Jahre) vergangen sind, entlastende Beweise zu finden. Bei der Gerichtsverhandlung werden die Beweise, die Sokka und Katara finden, jedoch nicht zugelassen und der Bürgermeister macht schnell klar, dass es keine gerechte Gerichtsverhandlung für den Avatar geben wird. Als einzigen Ausweg sehend verkleidet Katara Aang als Kyoshi, in der Hoffnung, dass Kyoshi sich somit zeigen wird. Schließlich kommt Kyoshi zum Vorschein. Doch hingegen der Hoffnung des Team Avatars gesteht sie die Tat. Als Aang gerade dazu verurteilt wird, in siedendem Öl gekocht zu werden, wendet sich das Blatt zugunsten des Avatars. Denn als Oberst Mongke und die Komodorhinos das Dorf angreifen, begeht der Avatar eine Heldentat, indem dieser die Spezialeinheit der Feuernation aus dem Dorf vertreibt. Ab diesem Tag wird der Tag des Avatars zu Ehren des Tages gefeiert, an dem Avatar Aang das Dorf Chin vor der Invasion der Komodorhinos gerettet hat.

Links Bearbeiten

EPISODEN DER ZWEITEN STAFFEL

1. "Der Avatar-Zustand"
2. "Die Höhle der Verliebten "
3. "Rückkehr nach Omashu"
4. "Der Sumpf ruft "
5. "Der Tag des Avatar "
6. "Der blinde Bandit"
7. "Zukos Erinnerungen

8. "Die Verfolgungsjagd "
9. "Hartes Training "
10. "Wissen ist Macht "
11. "In der Wüste"
12. "Der Schlangenpass "
13. "Bedrohlicher Bohrer"
14. "Mauern und Geheimnisse "

15. "Geschichten aus Ba Sing Se"
16. "Armer Appa"
17. "Der Laogai-See "
18. "Der Erdkönig"
19. "Der Guru"
20. "Ein fataler Niedergang"