FANDOM

Der Tag der Schwarzen Sonne, Teil 1 ist das 10. Kapitel des dritten Buches der Serie Avatar - Der Herr der Elemente.

Kurzbeschreibung Bearbeiten

Die Invasion hat begonnen und die Invasionsgruppe von Team Avatar bekommt noch Unterstützung von Freunden, darunter Haru, Teo und ein paar anderen Leuten. Sie haben von Teos Vater U-Boote bekommen und Aang erhält einen neuen Gleiter. Doch als sie das Azulon Tor mit den U-Booten durchfahren wollen, wird Aang wieder einmal unsicher, denn er soll den Feuerlord allein besiegen. Als er gerade losfliegen will, lassen die anderen Aang mit Katara alleine. Zunächst schweigen die beiden sich peinlich berührt an. Doch dann reden sie miteinander. Als Aang sagt, dass er vielleicht nicht zurückkommen würde und Katara ihm sagen will, dass sie ihr Vertrauen in ihn setzt und er sowas nicht sagen soll, küsst Aang Katara zum Abschied auf den Mund und fliegt los. Als er jedoch in den königlichen Teil der Feuernation einflog, war niemand dort. Aang betritt den Tronsaal des Feuerlords aber der Feuerlord war nicht dort. Wird Aang Feuerlord Ozai finden und den Krieg somit beenden? Zur gleichen Zeit tobt draußen ein Kampf und Sokkas Vater wird verletzt. Daraufhin übernimmt Sokka das Kommando.

EPISODEN DER DRITTEN STAFFEL

1. "Aang erwacht"
2. "Hoch das Bein!"
3. "Die bemalte Lady"
4. "Sokka und sein Meister"
5. "Am Strand"
6. "Das Vermächtnis"
7. "Gauner und Fallen "
8. "Drama um Hama"
9. "Durch den Wind

10. "Der Tag der Schwarzen Sonne, Teil 1"
12. "Der Westliche Lufttempel"
13. "Sonnenkrieger und Feuerdrachen"
14. "Der Brodelnde Fels, Teil 1"
15. "Der Brodelnde Fels, Teil 2"
16. "Schatten der Vergangenheit "

17. "Auf die Bühne, Fertig Los!"
18. "Zosins Komet, Teil 1: Der Phönix-König"
19. "Zosins Komet, Teil 2: Die alten Meister"
20. "Zosins Komet, Teil 3: Von Angesicht zu Angesicht"
21. "Zosins Komet, Teil 4: Avatar Aang"

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki