FANDOM

Dieser Artikel betrifft die Episode. Für den namensgebenden Felspfad, siehe Schlangenpass.

Der Schlangenpass ist das 12. Kapitel des zweiten Buches der Serie Avatar - Der Herr der Elemente.

Kurzbeschreibung Bearbeiten

Aang und seine Freunde wollen mit der Fähre nach Ba Sing Se reisen. Da sie keine Reisepässe haben, will ihnen die Dame am Schalter zuerst keine Tickets geben. Aber Toph kann sie ihnen mithilfe eines besonderen Passes mit dem Siegel der Beifong Familie besorgen. Doch es kommt anders als geplant: Aang sieht, dass drei Flüchtlinge nicht an Bord gelassen werden, da ihnen alles gestohlen wurde. Unter ihnen befindet sich auch eine hochschwangere Frau.

Er beschließt, sie auf dem Randweg zu begleiten, wobei Suki auch dabei sein wird. Ihre Route führt die Gruppe über den gefährlichen Schlangenpass, der zum Teil überflutet ist. Zuerst werden sie von Kriegsschiffen der Feuermarine angegriffen, können ihnen jedoch entkommen. Im Wasser lauert eine riesige Seeschlange auf die nichts ahnenden Reisenden. Mithilfe von Aangs und Kataras Bändigungsfähigkeiten können sie der Schlange schliesslich auch entkommen. Derweil kommen sich Sokka und Suki auch näher und sie sind kurz davor, sich zu küssen. Als dann das Baby auf die Welt kommt und Hope genannt wird, schöpft Aang auch neue Hoffnung, nachdem er so traurig über Appas Entführung war.

EPISODEN DER ZWEITEN STAFFEL

1. "Der Avatar-Zustand"
2. "Die Höhle der Verliebten "
3. "Rückkehr nach Omashu"
4. "Der Sumpf ruft "
5. "Der Tag des Avatar "
6. "Der blinde Bandit"
7. "Zukos Erinnerungen

8. "Die Verfolgungsjagd "
9. "Hartes Training "
10. "Wissen ist Macht "
11. "In der Wüste"
12. "Der Schlangenpass "
13. "Bedrohlicher Bohrer"
14. "Mauern und Geheimnisse "

15. "Geschichten aus Ba Sing Se"
16. "Armer Appa"
17. "Der Laogai-See "
18. "Der Erdkönig"
19. "Der Guru"
20. "Ein fataler Niedergang"