Fandom

Avatar-Wiki

Der König von Omashu

1.148Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Der König von Omashu ist das fünfte Kapitel des ersten Buches der Serie Avatar: Der Herr der Elemente. Für den genauen Wortlaut der einzelnen Charaktere siehe Protokoll: Der König von Omaschu.

Kurzbeschreibung Bearbeiten

Aang, Katara und Sokka erreichen die große Stadt des Erdkönigreichs, Omashu. Zur Sicherheit, dass niemand in Aang den Avatar erkennt, verkleidet er sich und betritt die Stadt mit seinen Freunden unter falschen Namen. Nach Betreten der Stadt sehen sie das große Postbeförderungssystem. Als sie das System als Rutsche ausprobieren, wie es Avatar Aang und sein alter Freund aus der Kindheit (Bumi) schon probierten, erkannten sie, dass sie sehr viel Spaß macht. Nach dieser wilden Fahrt mussten sie leider zum König der Stadt gebracht werden, da sie unter falschem Namen durch die Stadt wanderten, das Postbeförderungssystem als Rutsche benutzten und dadurch fremde Sachen beschädigten. Der König der Stadt schien sehr alt und verrückt zu sein. Anstatt einer Bestrafung erhielten sie ein leckeres Festmahl ausgerichtet. Der König wusste die ganze Zeit, dass Aang der Avatar ist. Nach dem dies herauskam, gab der König dem Avatar 3 lebensgefährliche Aufgaben, die er am nächsten Morgen bestehen musste. Seine erste Aufgabe war es, einen Schlüssel aus einem Wasserfall zu holen. Die 2. Aufgabe war es, sein Haustier Flopsie zu ihm zu bringen und die 3. Aufgabe war ein Duell gegen einen Gegner, den er sich auswählen konnte. Nachdem Aang alle 3 Aufgaben bestand, fand er heraus, dass der König Aangs alter Spielgenosse Bumi ist. Der Grund für die 3 Prüfungen war, dass König Bumi gerne Unsinn macht, aber auch dass es als Training gedacht war, um Aang für seinen Kampf gegen die Feuernation vorzubereiten.

EPISODEN DER ERSTEN STAFFEL

1. "Der Junge im Eisberg"
2. "Der Avatar kehrt zurück"
3. "Der südliche Lufttempel"
4. "Die Kriegerinnen von Kyoshi"
5. "Der König von Omaschu"
6. "In Gefangenschaft!"
7. "Die Geister-Welt (Wintersonnenwende, Teil 1)"

8. "Avatar Roku (Wintersonnenwende, Teil 2)"
9. "Die Schriftrolle
10. "Jet, der Rebell"
11. "Grabenkämpfe"
12. "Der Sturm"
13. "Der blaue Geist"
14. "Die Wahrsagerin"

15. "Bato vom Wasserstamm"
16. "Die Macht des Feuers"
17. "Luftakrobaten"
18. "Der Meister der Wasserbändiger"
19. "Die Belagerung des Nordens, Teil 1"
20. "Die Belagerung des Nordens, Teil 2"

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki