FANDOM

250px-Dragon mom

Der Grüne Drache

Der Grüne Drache lebt in der Zeit vor dem Hundertjährigen Krieg. Sie ist eine Mutter, die ein Ei besitzt, welches von Räubern ins Visier genommen wurde. Allerdings wollen Kuzon und sein Freund Aang verhindern, dass das Ei in die Hände der Feuernation gerät.

Der Grüne Drache ist in einem Berg der Feuernation beheimatet.

AussehenBearbeiten

Der Drache hat eine grüne Haut und zwei Flügel; zwei kleinere befinden sich unter den Hauptflügeln. Zwei Säbelzähne ragen aus dem Maul des Drachens nach oben. Unter dem Maul trägt der Drache einen roten Bart. Gelbfarbige Haare umrahmen das Gesicht des Drachen, das noch zwei stierartige Hörner und rote Augen besitzt.

GeschichteBearbeiten

Dragon egg

Aang fängt das Ei noch in letzter Sekunde auf

Die Räuber (Poachers) klauten das Ei aus der Höhle der Drachen-Mutter und wollten es sofort wegbringen. Aber Avatar Aang und Kuzon verhinderten es, indem sie Kuzons Feuerbändigerfähigkeit nutzten und den Räuber mit dem Feuer bedrohten. Die Räuber rannten schnell davon.

Als Kuzon und Aang zur Drachen-Mutter zurückkehrten, fiel es Aang plötzlich aus der Hand. Doch zum Glück konnte er das Ei noch rechtzeitig packen bevor es auf den Boden zerschlug. Zufrieden übergab der Avatar der Drachen-Mutter ihr Ei.

TriviaBearbeiten

  • Der Grüne Drache ist der einzige bekannte Drache mit grüner Haut.
  • Kuzon nannte den Drachen "Große Hühner Echse"
  • Der Drache ist der einzig bekannte Drache der zwei Paar Flügel besitzt: ein großes Paar oben und ein kleineres Paar das unter den Größeren liegt.
  • Der Grüne Drache erscheint nur im Comic Drachentage.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki