FANDOM

Spoiler sind vorhanden. Die Spannung kann darunter leiden. Lesen auf eigene Gefahr!

„Der Feind vor den Toren“ ist die fünfte Episode von Buch IV Gleichgewicht (engl. Balance) der Serie Die Legende von Korra.

ZusammenfassungBearbeiten

495184010 640

Kuviras Armee

Kuvira und ihre gesamte Armee erscheinen bei Zaofu. Varrick arbeitet noch an der Geisterrankenwaffe, stellt das Projekt jedoch ein, da es zu gefährlich sei. Kuvira überzeugt ihn jedoch mit einer klaren Drohung an dem Projekt weiterzumachen. Des Weiteren nimmt sie Bolin in den engeren Ring auf, da sie meint, er könne Suyin Beifong überzeugen sich freiwillig zu ergeben, dies scheitert jedoch nach einem Gespräch. Kuvira droht die Stadt gewaltsam einzunehmen, dies weckt erste Zweifel bei Bolin. Kuvira zwingt ihn jedoch durch eine Drohung ihr wieder loyal zu sein. Währenddessen kommen auch Jinora, Ikki, Meelo und Korra bei Zaofu an. Letztere will helfen die Sache zu beenden und Suyin klärt Korra darüber auf, dass Kuvira sich deshalb von ihr abgespalten hat, weil Suyin die Möglichkeit erhielt, dass Erdkönigreich wieder zu vereinen, aber lehnte ab, weshalb Kuvira es als ihre Pflicht ansah dies zu übernehmen.Der eingesperrte Varrick und Zhu Li entkommen aus ihrem Labor durch Bolin. Korra versucht gleichzeitig Kuvira zu überzeugen, mit ihrer Armee zu verschwinden, versagt aber und wird von ihr manipuliert.

10644902 308695155980959 5379428349160421441 n

Korra konfrontiert Kuvira

Inzwischen werden Bolin, Varrick und Zhu Li von Bataar Jr. und ein paar anderen angegriffen, sie können nicht entkommen. Asami besuchte während der Episode ihren Vater im Gefängnis und versucht ihm zu vergeben. Kuvira will Bolin und Zhuli wegschicken in ein Wiedererziehungslager, letztere schließt sich jedoch Kuvira an, weil sie Varrick satt hat, welcher gezwungen wird an seinem Projekt weiterzumachen. In der Zwischenzeit ist Korra auf der Suche nach Suyin, die ist jedoch auf dem Weg die Sache zu beenden, wie Bataar ihr mitteilt.

EPISODEN DER VIERTEN STAFFEL VON DIE LEGENDE VON KORRA

1. "Nach all den Jahren"
2. "Korra allein"
3. "Die Krönung"
4. "Die Berufung

5. "Der Feind vor den Toren"
6. "Die Schlacht von Zaofu
7. "Wieder vereint"
8. "Erinnerungen"
9. "Jenseits der Wildnis"

10. "Operation Beifong"
11. "Kuviras Schachzug"
12. "Der Tag des Giganten"
13. "Das letzte Gefecht

Siehe auch: Wasser | Erde | Feuer| Luft| Geister |Veränderung | Gleichgewicht