Fandom

Avatar-Wiki

Der Brodelnde Fels, Teil 1

1.148Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentar1 Teilen

Der Brodelnde Fels, Teil 1 ist das 14. Kapitel des dritten Buches der Serie Avatar - Der Herr der Elemente.

KurzbeschreibungBearbeiten

Als Sokka von Zuko erfährt, dass sich die Gefangenen von der Invasion, unter denen auch sein Vater Hakoda ist, in dem Gefängnis der brodelnde Fels befindet, beschließt er sich auf den Weg dorthin zu machen, um seinen Vater zu befreien und seine Ehre wiederherzustellen. Zuko begleitet ihn, da er weiß, wo das Gefängnis liegt. Zusammen nehmen die beiden seinen Kriegsballon. Nach kurzer Fahrt kommen sie an dem Gefängnis, das inmitten eines sehr heißen Sees liegt. Doch unglücklicherweise müssen sie mit dem Ballon im See landen, woraufhin der Ballon unter geht.
Um in der Festung nicht aufzufallen, verkleiden sie sich als Wärter und werden auch als diese gehalten. So muss Sokka einen Mann in die Kühlkammer schaffen, während Zuko sich in der Kantine über die Gefangenen informiert. Er erfährt, dass sich in dem Gefängnis keine Gefangenen des Wasserstamms aufhalten und berichtet dies Sokka. Während die beiden enttäuscht über den Hof blicken, sieht Sokka auf einmal Suki, die, wie es scheint, auch in dem Gefängnis gefangen gehalten wird. Am Abend besucht er sie in ihrer Zelle, während Zuko draußen Wache steht. Doch durch einen unglücklichen Zufall erscheint ein anderer Wärter. Dieser beschuldigt Zuko des Spionierens und so muss Sokka, um nicht aufzufallen, ihn gefangen nehmen. In seiner Zelle wird Zuko von dem Aufseher begrüßt. Es ist zu seinem Entsetzen Mais Onkel, der denkt, Zuko habe seiner Nichte das Herz gebrochen.
Mittlerweile haben sich auch Zuko und Suki wiedergetroffen. Während die beiden zusammen eine Ecke des Gefängnisses putzen, stößt Sokka auf sie. Er hat sich einen Fluchtplan überlegt. Allerdings werden die drei von einem Gefangenen belauscht, der sie verraten will, wenn sie ihn nicht mit flüchten lassen. Gezwungenermaßen müssen die drei ihn mit in seine Pläne einbeziehen. Um den Plan zu verwirklichen, brauchen die vier eine Kühlzelle, mit der sie über das Wasser wollen. Dazu beginnen Zuko und Chit Sang einen Streit, bei dem Zuko Feuerbändigen einsetzt, weshalb er in eine Kühlzelle geworfen wird. Dort schraubt er alle Schrauben raus und überlebt die Zeit gut durch seinen Feueratem. Sokka erfährt kurz vor der geplanten Flucht, dass am nächsten Tag einige Kriegsgefangene in das Gefängnis kommen sollen. Unter diesen könnte sein Vater sein und daher fliehen Chit Sang und zwei Freunde von ihm alleine. Doch werden sie aufgrund eines Missgeschicks gefunden. Währenddessen kommt eine Gondel mit neuen Gefangenen an, dabei ist auch Sokkas Vater Hakoda.

EPISODEN DER DRITTEN STAFFEL

1. "Aang erwacht"
2. "Hoch das Bein!"
3. "Die bemalte Lady"
4. "Sokka und sein Meister"
5. "Am Strand"
6. "Das Vermächtnis"
7. "Gauner und Fallen "
8. "Drama um Hama"
9. "Durch den Wind

10. "Der Tag der Schwarzen Sonne, Teil 1"
12. "Der Westliche Lufttempel"
13. "Sonnenkrieger und Feuerdrachen"
14. "Der Brodelnde Fels, Teil 1"
15. "Der Brodelnde Fels, Teil 2"
16. "Schatten der Vergangenheit "

17. "Auf die Bühne, Fertig Los!"
18. "Zosins Komet, Teil 1: Der Phönix-König"
19. "Zosins Komet, Teil 2: Die alten Meister"
20. "Zosins Komet, Teil 3: Von Angesicht zu Angesicht"
21. "Zosins Komet, Teil 4: Avatar Aang"

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki