FANDOM

Das Versprechen Band 2 (engl.:The Promise) ist der zweite Teil der Comic-Trilogie Das Versprechen. Der Comic ist am 30. April 2012 bei Dark Horse Comics erschienen. Die deutsche Version erschien am 15. Oktober 2012 beim Verlag Cross Cult und kostet wie der erste Band €7,90.

HandlungBearbeiten

Das Abenteuer von Aang und seinen Freunden geht da weiter, wo die TV-Serie endete. Doch mit dem Ende des Krieges sind noch lange nicht alle Probleme aus der Welt geräumt. Aangs diplomatische Geschicke und Kräfte als Avatar sind gefragter als je zuvor. Die Spannungen zwischen den Freiheitskämpfern des Erdkönigreichs und den Kolonialisten, die ihr Zuhause nicht mehr im Territorium der Feuernation sehen, nehmen zu. Auch das Ultimatum von drei Tagen, das Aang hat, um Zuko und König Kuei wieder zu Gesprächen zu bewegen, ist wenig hilfreich. Und dass Feuerlord Zuko den Kontakt zu seinem im Feuerreich eingekerkerten Vater wieder aufgenommen hat, kann ebenfalls nichts Gutes verheißen. Während Aang und Katara nach einer Lösung für die verzwickte Situation suchen, muss Toph die drei ungleichen Schüler ihrer "Akademie des Metallbändigens" für einen Wettkampf gegen eine Schülergruppe aus Feuerbändigern vorbereiten. Ihr an der Seite steht Sokka, der auf seine Weise den Konflikt zwischen der Parteien in gefährlichen Momenten ideenreich zu entschärfen weiß.

weitere TeileBearbeiten