Fandom

Avatar-Wiki

Das Versprechen

1.148Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare54 Teilen

Das Versprechen (en. The Promise) ist eine Comictrilogie, die zum größten Teil ein Jahr nach dem Ende des Krieges in der Welt von Avatar spielt, und die erste direkte Fortsetzung von Avatar: Der Herr der Elemente. Zusammen mit den anderen Comictrilogien soll sie die Verbindung zur Nachfolgeserie Die Legende von Korra herstellen. Sie wurde von Gene Luen Yang in Zusammenarbeit mit Michael Dante DiMartino und Bryan Konietzko geschrieben und von Gurihiru gezeichnet. Die drei Bände wurden im Laufe des Jahres 2012 von Dark Horse Comics auf Englisch und vom Cross Cult Verlag auf Deutsch veröffentlicht.

HandlungBearbeiten

Feuerlord Zuko und Erdkönig Kuei versuchen, die Kolonien der Feuernation im Erdkönigreich aufzulösen. Die Bewegung zur Wiederherstellung der Harmonie soll unter der Leitung von Aang diesen Prozess überwachen und dafür sorgen, dass alles friedlich abläuft.

Doch Zuko hat jedoch mit der Last der Krone zu kämpfen – nach mehreren versuchten Attentaten auf ihn wird er paranoid, vernachlässigt Mai und will Rat von seinem Vater. Nachdem er eine Kolonie besucht hat, zweifelt er, ob es richtig ist, die Menschen umzusiedeln, und widerruft seine Unterstützung der Bewegung. Kuei jedoch will Stärke zeigen und mobilisiert seine Truppen, um die Kolonien aufzulösen ...

BändeBearbeiten

Neben den drei Einzelbänden ist Das Versprechen (ebenso wie die anderen Trilogien) auch als Gebundene Premiumausgabe inklusive zusätzlichem Autorkommentar und Sketchbook erhältlich.

Titel Veröffentlichung
Weltweit Deutschland

Das Versprechen Band 1

25. Januar 2012 20. September 2012
Das Versprechen Band 2 30. April 2012 15. Oktober 2012
Das Versprechen Band 3 26. September 2012 6. Dezember 2012
Komplettausgabe 20. Februar 2013 28. April 2014

TriviaBearbeiten

Siehe auchBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki