Fandom

Avatar-Wiki

Chong

1.148Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare2 Teilen

Chong ist ein Nomade des Erdkönigreichs, der zusammen mit seiner Frau Lily und seinem Freund Moku durch die Welt reist.
Chong ist sehr optimistisch. Er liebt nichts mehr, als seine Gitarre zu spielen und Lieder mit seinen Mitmenschen zu singen. Im Allgemeinen kann man sagen, dass er die kleine Nomadengruppe führt, obwohl sie eigentlich keinen Führer hat. Bei ihrer Reise verwenden die Nomaden keine Landkarten. Sie lassen sich einfach nur vom Wind tragen.

Geschichte Bearbeiten

Chong, Lily und Moku treffen Team Avatar an einem kleinen Fluss, als sie durch das Erdkönigreich reisen. Sie erfahren von ihnen, dass sie nach Omashu wollen und schlagen ihnen einen geheimen Tunnel vor, der unter den Berg führt und sie so schneller dorthin bringen kann. Zunächst lehnen sie ab, mit der Begründung, dass sie schon früher mit der Feuernation Probleme hatten, als sie nicht geflogen sind, womit vermutlich das Treffen mit Jet gemeint ist. Nachdem sie aber nun auch in der Luft von der Feuernation angegriffen wurden, entschließen sie sich nun doch mit Chong und seiner Truppe durch den Tunnel zu reisen.

Vor dem Tunnel angekommen, erfährt Team Avatar, dass dieser Tunnel verflucht sei und man nur mithilfe der Liebe aus dem Tunnel finden könnte. Sokka ist entsetzt, doch Aang ist überzeugt, dass sie es schaffen könnten. Zusammen gehen sie schließlich in den Tunnel, dessen Eingang jedoch später von der Feuernation zerstört wird und sie nicht mehr auf diesen zurückgreifen können. Sie zünden Feuerstäbe an, um im Tunnel sehen zu können. Bald jedoch wird die Truppe voneinander getrennt, als Wolfsfledermäuse auftauchen, wodurch Appa die Decke zerstört. Katara, Aang und Appa müssen nun alleine nach dem Ausgang suchen. Die andere Gruppe trifft irgendwann auf Dachsmaulwürfe, die sie mithilfe von Musik zähmen können und den Ausgang finden. Dort finden sie wieder zu Katara, Aang und Appa. Als sich Chong und seine Kameraden von Team Avatar verabschieden, sagt Chong, dass er glaube, Aang sei der Avatar.

Aussehen Bearbeiten

Chong hat schwarzes, schulterlanges haar und einen kleinen Bart. Er hat schwarze Augen. Chong trägt zudem immer eine Blumenkette, einen blauen Mantel und einen Hut, der mit rotem Stoff geschmückt ist. Außerdem wirkt er sehr ungepflegt. Er trägt immer seine Pipa bei sich.

Charakter Bearbeiten

Chong ist ein Freigeist, immer optimistisch und freundlich zu fast jedem Menschen. Er liebt es, Lieder zu singen und auf seiner Pipa zu spielen. Oft lässt er sich auch neue Lieder oder Melodien einfallen.

Instrument Bearbeiten

Sein Instrument ist die Pipa, ein birnenförmiges, gitarrenähnliches Instrument.

Chong playing music.png

Chong mit seiner Pipa

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki