FANDOM

Cabbage Corp ist eine Firma, die Autos herstellt und mit Future Industries konkurriert. Ihr einziges bekanntes Modell ist wesentlich billiger und kompakter als die verschiedenen Satomobile. Die Firma wird von Lau Gan-Lan geführt.

GeschichteBearbeiten

Nach den Attacken auf die Profi-Bändigungs-Arena bekam die Polizei von Republica einen Hinweis, dass Cabbage Corp die Waffen der Equalisten fertigt. Nachdem sie diese Information bekamen,  durchsuchten die Polizisten die Lagerhäuser und entdeckten Kisten mit elektrischen Handschuhen. Lin Beifong ließ daraufhin Lau Gan-Lan außerhalb der Firma festnehmen und sie ordnete an, dass Cabbage Corp bis auf Weiteres geschlossen sei.

HauptquatierBearbeiten

Das Hauptquatier ist ein großer Wolkenkratzer in Republica.
Cabbage merchant statue.png

Die Statue des Kohlkopfhändlers

Außerhalb des Gebäudes ist eine Statue des Kohlkopfhändlers und seinem Kohlkopfwagen, wobei dieser steht und einen Kohlkopf in seiner Hand hält.

TriviaBearbeiten

  • Cabbage Corp heisst so viel wie "Kohlkopf AG"
  • Michael Dante DiMartino und Bryan Konietzko wollten den "Running Gag" mit dem Kohlkopfhändler unbedingt weiterführen. Gemixt mit dem modernen Flair wurde aus dem beliebten Kohlkopfhändler, der überall gedemütigt wird, ein Geschäftsmann, der sein Geschäft ebenfalls nicht ohne Unterbrechungen leiten kann.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki