FANDOM

"Bumi gegen Toph, Runde 1" ist ein Comic, den man in "Die verlorenen Abenteuer" lesen kann. Er erstreckt sich über neun Seiten und löst eine der meist gestellten Fragen, die von Fans gestellt wurde und zwar: Wer gewinnt das Erdbändigerduell zwischen Toph und Bumi?

ZusammenfassungBearbeiten

Während Team Avatar (Ohne Aang und Momo) im Lager des Weißen Lotus darauf warten, dass Sozins Komet eintrifft, tragen Bumi und Toph ein Erdbändigerduell aus. Es geht um den Titel: Der beste Erdbändiger aller Zeiten.

HandlungBearbeiten

König Bumi unterhält sich mit Sokka und Suki über seinen Ausbruch aus Omashu. Suki sagt dabei, dass er der beste Erdbändiger aller Zeiten sein müsse. Das bekommt Toph mit und fängt an laut zu lachen. Daraufhin fangen die beiden an, zu streiten. Sokka weiß nur einen Weg, herauszufinden wer der bessere Erdbändiger ist; und zwar ein Erdbändigerduell.

In einer felsigen Umgebung stehen sich die beiden gegenüber. Sokka ist der Schiedsrichter und stellt die beiden kurz vor, dann beginnt er den Kampf mit einem kleinen Gong. Zunächst greift keiner an, weil jeweils der andere will, dass der Gegner anfängt, aber dann entwickelt es sich zu einer hitzigen Erdbändigerschlacht! Katara bekommt das mit und schimpft mit Sokka, weil Toph und Bumi sich nicht vor den großen Kampf gegen die Feuernation verletzten dürften.

200px-Toph fights Bumi-1-.png

Toph und Bumi um den Titel: Der Beste Erdbändiger aller Zeiten

Irgendwann hören Zuko, Iroh und die anderen Mitglieder des Weißen Lotus den Kampf und laufen zu der felsigen Stelle. Alle machen sich sorgen, doch als sie erfahren, dass das ein Erdbändigerduell ist, schütteln alle außer Iroh den Kopf, denn dieser feuert Bumi an. Als sie dann auf die Idee kommen, der Kampf könnte ihren Standort verraten, greifen die Bändiger ein und stoppen das Duell. Sokka entscheidet sie auf ein Unentschieden und das es eine zweite Runde geben muss. Toph und Bumi finden, dass es ein großartiger Kampf war.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki