FANDOM

Boomerang.png

Sokkas Bumerang

Der Bumerang ist eine Waffe von Sokka. Er bekam seine heißgeliebte Waffe von seinem Vater Hakoda geschenkt. Sie ist silberblau und aus Stahl gefertigt. Die Waffe wurde ursprünglich vom Wasserstamm gemacht.
Sokka schlug den Namen "Team Bumeraang" auch als Name für die Gruppe vor, da in dem Wort "Bumera​ang" sogar der Name von Aang vorkommt. Den Namen vorzuschlagen zeigt ebenfalls wie sehr er an dieser Waffe hängt. Doch in der Folge Zosins Komet, Teil 4: Avatar Aang wirft Sokka den Bumerang auf einen Feuerbändiger um sein und Tophs Leben zu retten. Der Bumerang kam aber nie zurück.

Der Bumerang in den ComicsBearbeiten

Tumblr m92xxn84yH1rdmnogo1 500.jpg

Sokka präsentiert seinen Bumerang stolz vor den Leuten in Yu Dao

Avatar the promise part 1 page 63 by rocky road123-d4qtx3k.jpg

Zum Vergrößern klicken.

Feuerlord Zuko will die Menschen in Yu Dao nicht enttäuschen und ein guter König sein. Also hat er die Bewegung zur Wiederherstellung der Harmonie unterbrochen. Aang und seine Freunde waren nicht froh darüber, als sie es herausgefunden haben. Deswegen gingen sie zu Zuko um mit ihm über die Sache zu reden. Also sind Smellerbee und die anderen wieder aufgetaucht und wollten Yu Dao zum Erdkönigreich zurück haben, weil sie gegen die Bewegung zur Wiederherstellung der Harmonie waren. Sie habe einen Streik begonnen mit vielen anderen aus dem Erdkönigreich. Katara und Aang gingen rein um mit Zuko zu reden, Toph und Sokka blieben mit den anderen draußen. Katara und Aang brauchten lange, bis sie zurückkehrten. Solange machten sich die Leute, die streikten, Sorgen. Als Sokka versuchte sie zu beruhigen, nahm jemand einen Stein und warf ihn auf SokkaSokka nannte ihn dort Mr. Bumerang.

Später will Sokka Azula mit seinem Bumerang aufhalten, worauf hin sie sich über ihn lustig macht, dass er versucht, sie mit einem Bumerang zu bekämpfen. Als Azula sich mit dem Team auf die Reise nach Hira'a begibt, will Sokka sie mit seiner Waffe bewachen, doch Azula schiesst ihm mit einem winzigen Blitz aus Sokkas Hand.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki