FANDOM

Quote2 Aang... jetzt verstehe ich... du wolltest mich immer vor Tarrlok warnen. Quote1
Korra zu sich selbst, nach dem Meditieren über ihre Visionen

Botschaften aus der Vergandenheit (en. Out of the Past) ist die neunte Episode des ersten Buchs der Serie Die Legende von Korra.

KurzbeschreibungBearbeiten

  • Tarrlok bändigt das Blut von Lin, Saikhan, Team Avatar und den anderen Mitgliedern des Rates
  • Korra medietiert während ihrer Gefangenschafft...
  • ... und sieht Aang, der Yakone die Bändigungskräfte nimmt
  • Mako hält Korra, nachdem sie von Naga gefunden wurde

Korra ist noch in Tarrloks Gewalt und versucht währenddessen, Kontakt mit  den vorigen Avataren aufzunehmen. Plötzlich nimmt sie Kontakt mit Aang auf. Dieser zeigt ihr, wie er mit Toph Yakone verhaftete und ihn vor Gericht stellte. Es offenbart sich, dass Yakone ein so mächtiger Bändiger ist, dass er auch ohne die Kraft des Vollmonds Blutbändigen kann. Trotzdem kann er bei seiner Flucht von Aang gefangengenommen werden, indem der sich in den Avatar-Zustand versetzt.
Währenddessen versuchen Korras Freunde zusammen mit Tenzin und Lin Beifong, diese zu befreien. Da Tarrlok behauptete, er und Korra seien von Equalisten überfallen worden, dringen sie zunächst in einen ihrer Unterschlüpfe im Untergrund Republicas ein. Hier können sie zwar Lins ehemalige Metallbändiger-Polizisten befreien, doch sie erfahren auch, dass es keinen Überfall gab und Tarrlok ein Lügner ist. Tarrloks Diener bestätigt ihren beweiss und verrät seinen Herrn.
Als sie ihn mit diesen Fakten konfrontieren, fliegt Tarrlok als Blutbändiger auf. Er zwingt Team Avatar, die Polizisten und die Ratsmitglieder in die Bewusstlosikeit. Anschliessend kehrt er zu seinem Unterschlupf zurück und will Korra als Geisel halten. Er wird jedoch von Amon und einem Trupp Equalisten verfolgt und gestellt. Tarrlok versucht, sie mit Blutbändigen zu überwinden, doch Amon kann ihm wiederstehen und nimmt ihm die Bändigerkraft.
Nun befiehlt Amon seinen Gefolgsleuten, Korra gefangenzunehmen. Mit dem Leutnant der Equalisten setzten sie den Metallkäfig unter Strom. Korra gelingt es aber mit einer List, einen Stromschlag zu vermeiden. Als der Leutnant nun den Käfig öffnet, kann Korra mit ihrer Bändigerkraft die Equalisten überwältigen und letztlich auch Amon entkommen.
Sie rodelt mit Wasserbändigen den Berg herunter, prallt aber gegen einen Baum und wurde bewusstlos. Hier fand Naga sie und brachte sie zurück nach Republica. Schließlich wurde sie von Mako, Tenzin, Bolin, Lin Beifong und Asami aufgespürt.

EPISODEN DER ERSTEN STAFFEL VON DIE LEGENDE VON KORRA

1. "Willkommen in Republica"
2. "Wie ein Blatt im Wind"
3. "Die Offenbarung "
4. "Die Stimme in der Nacht"

5. "Starke Konkurrenz
6. "Der Gewinner ist ..."
7. "Nachwirkungen"
8. "Treffen der Extreme"

9. "Aus der Vergangenheit"
10. "Das Blatt wendet sich"
11. "Ein dunkles Geheimnis"
12. "Die Entscheidung"